5020voip Rufnummernverteilung Extern

Conanjr

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich bitte Euch um Hilfe.

Wir haben eine ISDN-Leitung mit 8 Rufnummern.
Über Comset/Isdn-Anschlüsse/Rufverteilung kann ich sagen bei einer bestimmten Nummern soll ein bestimmter Teilnehmer oder
eine Gruppe klingeln. z.B Telefon-Nummer 814467 814468 814469 und 814470
Jetzt aber meine Frage. Ich habe bei 4 unserer Nummern die Gruppe 8401 (Angestellte) eingetragen. (Funktioniert)
Jetzt soll aber fetgelegt werden das von dieser Gruppe bestimmte Teilnehmer nur auf einer ganz bestimmten Nummer
herauswählen können und zwar unter der NUmmer 814471.
Wie kann ich das regeln.

Anders ausgedrückt: wie kann ich festlegen mit welcher Nummer ein Teilnehmer oder eine Gruppe raus ruft (1 ISDN-Leitung mit 8 NUmmern).

Danke im Voraus für die Hilfe :roll:

Rufnummerübermittlung abgehend in den Teilnehmereinstellungen (Amtseinstellungen)...

--gandalf.

[EDIT: Unsinniges Vollzitat des Beitrags direkt drüber entsorgt. --gandalf.]

Vielen Dank Gandalf.

Kannst Du mir noch Auskunft geben was dann höhere Priorität hat.
Die Gruppe oder der Teilnehmer in der Gruppe.

Ich kann das ja bei beidem einstellen
;)

Meines Wissens überdecken die Gruppeneinstellungen die Teilnehmereinstellungen, aber beschwören will ich das nicht. Kannst Du aber einfach testen, oder?

--gandalf.

Genau das regelt man doch darüber, ob die Tn in der Gruppe ausgehend eingeloggt sind oder nicht?

Yep. So sollte das meinem Verständnis nach auch sein... aber persönlich getestet habe ich diese Overrides noch nicht... daher der Hinweis, das doch bitte zuerst mal zu testen.

--gandalf.

Hi,

ist ein Teilnehmer gehend in eine Gruppe eingeloggt, gelten alle Berechtigungen und die Rufnummernübermittlung der Gruppe.

Grüße
Olli

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.