.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

5050: DNS-Server einstellen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von con278, 12 Feb. 2009.

  1. con278

    con278 Neuer User

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Bei meiner Fritz!Box Phone 5050 ist unter "Ereignisse" der aktuell verwendete DNS-Server dargestellt. Das ist der Server meines Providers.

    1. Wie schaffe ich es nun, diesen zu ändern?
    Mit dem FBE kann ich ja die ganze Konfiguration runterladen. Angeblich soll es da einen Eintrag geben für einen Zwangs-DNS-Server, der normal leer ist. Da soll sich was anderes eintragen lassen.
    Wie heißt dieser Eintrag?

    2. Wenn ich in den Netzwerkeigenschaften eines an der Box hängenden Windows-Computers den DNS-Server ändere, sagt mir das Windows nach einem Reboot, daß der Server geändert wurde. Wie kann ich prüfen, welcher Server tatsächlich benutzt wird?

    Danke