5140 43.04.59 downgraden

Löwenherz

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2007
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hallo,

mit meinem Update von 43.04.27 auf xx.xx.59 werde ich nicht glücklich.
Klingelsperre nur noch entsprechend der Nachtschaltung Kein WE mehr.
Push Service fehlt, etc.

Ich möchte gerne auf die 43.04.27 wieder zurück Doch geht das nicht sauber. Ich habe eine fritz.box_fon_5140.04.25.recover-image.exe
Aber irgendwie ist der Speicher anders. Ist hier auch eine andere Aufteilung der internen Speicher durchgeführt worden von AVM?
Da gab es doch mal was und es war recht kompliziert das wieder zurück zu setzen. War glaub ich bei der 7170 so in Verbindung mit Annex A bzw. B.

Danke für eure Hilfe.
 
Hallo,

Mit Annex A oder B hat das nichts zu tun. Bei 04.30 fand der Wechsel von Kernel 2.4 auf Kernel 2.6 statt. Es gab mal eine Downgrade Beschreibung für die Fritzbox 7050. Man braucht spezielle Dateien, die man nicht legal beschaffen kann und das Zurückspielen ist sehr riskant, da es die Box sehr einfach in einen Briefbeschwerer verwandeln kann. Für die 5140 habe ich es noch nie gesehen, dass es jemand versucht hätte.

Wenn du einen guten Rat willst: Der Aufwand und das Risiko rechtfertigen in keinster Weise den Gewinn. Bedenke z.B. auch die ganzen Sicherheitslücken, die es in der 04.27 noch gab und die in der Zwischenzeit gefixt wurden. Support kriegst du auch nicht mehr mit so einer alten Firmware. Von daher: Vergiss es.
 
ja genau Frank,

das mit dem Kernel war es.Danke.

OK, muß ich also bei der 59 bleiben.
 
Hoffentlich gibt es bald mal wieder ein Firmware-Update für die 5140, das letzte ist jetzt schon über ein halbes Jahr her...
Seltsam ist, dass die 7170 viel besser mit Updates versorgt wird als die 5140, obwohl für die 7170 im Gegensatz zur 5140 bereits Ende nächsten Monat die Weiterentwicklung eingestellt wird: http://www.avm.de/de/Service/Support/Divers/EOS.php3?category=FRITZ!Box
 
Na sowas, die 7170 ist aus der Liste mit den EOS und EOM genommen worden. Damit droht also wohl vorerst kein Ende der Weiterentwicklung.
Für die 5140 gibt es inzwischen auch ein Update.
Dann wurde doch noch alles gut. ;-)
 
Hallo,

nein, das muss nicht zwangsläufig so sein. Auch bezgl. anderer Box Modelle gab es kürzlich Verwirrung, weil sie von der Liste verschwanden, aber Kontakt zum AVM Support ergab: Die Boxen werden definitiv nicht mehr unterstützt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge