.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

5140 43.04.59 downgraden

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von Löwenherz, 20 Feb. 2009.

  1. Löwenherz

    Löwenherz Mitglied

    Registriert seit:
    16 Feb. 2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Kaufmann
    Ort:
    Düsseldorf
    hallo,

    mit meinem Update von 43.04.27 auf xx.xx.59 werde ich nicht glücklich.
    Klingelsperre nur noch entsprechend der Nachtschaltung Kein WE mehr.
    Push Service fehlt, etc.

    Ich möchte gerne auf die 43.04.27 wieder zurück Doch geht das nicht sauber. Ich habe eine fritz.box_fon_5140.04.25.recover-image.exe
    Aber irgendwie ist der Speicher anders. Ist hier auch eine andere Aufteilung der internen Speicher durchgeführt worden von AVM?
    Da gab es doch mal was und es war recht kompliziert das wieder zurück zu setzen. War glaub ich bei der 7170 so in Verbindung mit Annex A bzw. B.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    Mit Annex A oder B hat das nichts zu tun. Bei 04.30 fand der Wechsel von Kernel 2.4 auf Kernel 2.6 statt. Es gab mal eine Downgrade Beschreibung für die Fritzbox 7050. Man braucht spezielle Dateien, die man nicht legal beschaffen kann und das Zurückspielen ist sehr riskant, da es die Box sehr einfach in einen Briefbeschwerer verwandeln kann. Für die 5140 habe ich es noch nie gesehen, dass es jemand versucht hätte.

    Wenn du einen guten Rat willst: Der Aufwand und das Risiko rechtfertigen in keinster Weise den Gewinn. Bedenke z.B. auch die ganzen Sicherheitslücken, die es in der 04.27 noch gab und die in der Zwischenzeit gefixt wurden. Support kriegst du auch nicht mehr mit so einer alten Firmware. Von daher: Vergiss es.
     
  3. Löwenherz

    Löwenherz Mitglied

    Registriert seit:
    16 Feb. 2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Kaufmann
    Ort:
    Düsseldorf
    ja genau Frank,

    das mit dem Kernel war es.Danke.

    OK, muß ich also bei der 59 bleiben.
     
  4. GigaGo

    GigaGo Neuer User

    Registriert seit:
    24 Juni 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hoffentlich gibt es bald mal wieder ein Firmware-Update für die 5140, das letzte ist jetzt schon über ein halbes Jahr her...
    Seltsam ist, dass die 7170 viel besser mit Updates versorgt wird als die 5140, obwohl für die 7170 im Gegensatz zur 5140 bereits Ende nächsten Monat die Weiterentwicklung eingestellt wird: http://www.avm.de/de/Service/Support/Divers/EOS.php3?category=FRITZ!Box
     
  5. GigaGo

    GigaGo Neuer User

    Registriert seit:
    24 Juni 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Na sowas, die 7170 ist aus der Liste mit den EOS und EOM genommen worden. Damit droht also wohl vorerst kein Ende der Weiterentwicklung.
    Für die 5140 gibt es inzwischen auch ein Update.
    Dann wurde doch noch alles gut. ;-)
     
  6. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    nein, das muss nicht zwangsläufig so sein. Auch bezgl. anderer Box Modelle gab es kürzlich Verwirrung, weil sie von der Liste verschwanden, aber Kontakt zum AVM Support ergab: Die Boxen werden definitiv nicht mehr unterstützt.