5140 als ATA?

TAXI

Neuer User
Mitglied seit
30 Jul 2005
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
Da ich derzeit bei eBay ein Angebot beobachte habe ich ein paar fragen zur Fritz!Box Fon 5140:
1. Lässt sich diese als ATA Box nutzen (ich würde mein Modem dann an LAN1 betreiben, richtig?)
2. Ist die interne Geschwindigkeit der Box gut? Also verlangsamt sie das Netzwerk nicht?
3. Läuft freetz darauf?
4. Wie ist denn so grob der Vergleich zur 7170 (ausser das W-LAN fehlt)

Hoffe auf gute und schnelle Antworten

MfG TAXI
 
1. Lässt sich diese als ATA Box nutzen (ich würde mein Modem dann an LAN1 betreiben, richtig?)

Richtig. Bei DSL-Anschlüssen, die technisch nicht "grenzwertig" sind, solltest Du aber einmal ausprobieren, ob das interne Modem der 5140 ausreicht.

2. Ist die interne Geschwindigkeit der Box gut? Also verlangsamt sie das Netzwerk nicht?

Das kommt auf Dein Netzwerk an. Im Allgemeinen ist die Geschwindigkeit zufriedenstellend.

3. Läuft freetz darauf?

Keine Ahnung.

4. Wie ist denn so grob der Vergleich zur 7170 (ausser das W-LAN fehlt)

Genau das ist es. Abgesehen davon ist die letzte Firmware nicht ganz aktuell, z.B. hat die 5140 keine Möglichkeit, IP-Telefone zu betreiben. Das ginge mit den aktuellsten FWs der 7170 und 7270.

Gruss,

Hendrik
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.