5140 umstellen von 1&1 auf AVM ohne Analog Telefon

Gerard_Dirks

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Habe alles einwenig durchgenommen und komme nicht viel weiter.

Ich habe mir eine AVM Fritz!Box 5140 zugelegt damit ich laut Handbuch am LAN1 mein Kabelmodem anschliessen kann und dann dieser router benutzen kann um einige SIP Accounts zu verwalten die ich über den S0 Bus an mein Siemens Gigaset hängen möchte.

Denks

Die 1&1 leute habe die Box kastriert und nichts in Menu deutet darauf das ich LAN umstellen kann als Internet zugang.
Die Anleitung beschreib wie ich Telenet aktivieren soll um dann mit einige Befehle auf AVM Zuruckzustellen.

Jetzt habe ich das Problem das ich seit 15 Jahre nur ISDN habe und kein Analog Telefon habe um diese Befehl zu senden #96*7*
Gibt es noch ein anderer Trick um dieses Teil im Telnet Modus zu setzen. Habe gerade auf mein MacBook Pro mit Parallels den fritz.box_fon_5140.04.37.recover-image.exe laufen lassen aber dies bringt nix. das teil bleibt kastriert.

Auch habe ich versucht das file fritz_as_annex_b_kernel_args_newer.tar zu laden aber dies schlagt fehl. Langsam bin ich an verschweifeln.

Ich möchte kein 7270 oder ähnlich kaufen da ich mein Apple Time Capsule als WiFi & backup einsetze. Ich möchte den 5140 nur als Telefonzentrale nutzen. Hier in die Schweiz kann ich nur die 7270 kaufen. Niemand hat von den 5140 gehört :-(

Tipps oder Tricks???

Gruss
Gérard

Wer hat noch andere tricks

nicht so voreilig voreingenommem 1&1 gegenüber

in der fritzbox unter >> einstellungen >> system >> ansicht die experteneinstellungen ankreuzen . dann geht alles seinen weg

Bravo

Hat geklappt, jetzt kann ich dann mal basteln gehen. Es lohnt sich also nicht die orginal status von AVM herzustellen?

Gruss
Gérard

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.