5200R Externer Name in Gesprächsdatenliste

Mikeanderl

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei allen eingehenden Anrufen sehe ich zum Beispiel für die Anrufende Nummer 03411 996699
unter Externer Name 0043433411996699
und unter Externer Partner 03411996699

Externer Partner stimmt, bei Externer Name wird doppelt die Landesvorwahl vorgesetzt. Weiß wer an welcher Schraube man hier drehen muß?

Bei den Anrufen auf ISDN war der Externe Name leer. Da ist es mir nicht aufgefallen. Nach der Umstellung auf VOIP steht hier nun eine falsche Nummer. Ansonsten ist im Betrieb bisher kein Problem.


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Auerswald Fan

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2016
Beiträge
185
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Nabend Mikeandearl.

Was für einen VoIP-Anbieter verwendest Du? Die Anlage ist per voip-Account beim Provider registriert oder über ISDN-Amt mit einer Amtsimulation über z. B. Einen Router verbunden?
 

Mikeanderl

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ist per voip Account (extern) beim Anbieter telematica angebunden.
Bisher war es per ISDN externe Anschluss und nun wurde auf voip umgestellt.
Kann auch sein, dass dieser die eingehende Nummer ändern muss. Könnte ich nachfragen, hatte nur die Angst dass dann vielleicht die Anrufe bei der Anlage Probleme bereiten, da aktuell alles gut funktioniert, außer eben die angezeigte Rufnummer.
 

Auerswald Fan

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2016
Beiträge
185
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Moin.
Ich würde mal im Anbieterprofil die Art der kommenden Auswertung auf „Benutzerdefiniert“ stellen und dann „User Provider Name“ alle Einstellungen auf „None“ stellen.
 
  • Like
Reaktionen: Mikeanderl

Mikeanderl

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mit einer Umstellung vom Provider auf E164 und in der 5200R mit 00 vor der Nummer funktioniert es nun so wie es soll.
Danke
 

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via