[Gelöst] 546E Mesh ja SmartHome nein

mfeske

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2009
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich musste meine 7590 durch eine 7590 ersetzen und habe dabei die Einstellungen gesichert und eingespielt.
mit dem 546E funktioniert MESH aber bei SmartHome werden mir die Geräte als nicht verbunden angezeigt.

AVM sagt nur EOL :-(

Gruß
Micha
 
Hallo @B612 danke für die Info.
Wie kann ich den trennen und neu verbinden ?
Gruß
Micha
 
also er wird ja von der fritzbox erkannt um mesh zu nutzen, aber halt nicht im SmartHome
 

..firmware aktuell auf neuestem stand ? OS 7.14

..und einmal von vorne mit dem Meshmaster verbinden..vorher sicherstellen, daß der master alle Smart-devices hat.

3 546e mit über 20 smarthome geräten am Meshmaster werden angezeigt...

sowohl als Powerline client oder wlan repeater
 
Hallo @blieni FRITZ!OS:7.39-98713 BETA ist installiert.
Neue MeshMaster Verbindung meinst Du die secure tasten jeweils betätigen ?
"daß der master alle Smart-devices hat." ?
 
naja..die smartgeräte, die du sehen willst an der 546e müssen am Meshmaster angemeldet sein..und dann startest du die mesh-koppelung..dann werden sie angezeigt..und du kannst schalten
 
also ich habe den 546e auf werkseinstellungen zurück gesetzt und dann jeweils über die security taste gekoppelt.
jetzt ist es kein mesh gerät mehr und lässt sich auch nciht nach starten den SmartHome Anmeldung über wlan / wps taste anmelden.
Hat jemand für mich eine iditotensicher anleitung ?
... es ging ja mal :-(
 
Dann schau doch bitte mal in die AVM-Wissensdatenbank:
oder
oder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mfeske und blieni
Hallo @Joe_57 PowerLine Verbindung hat ja schon bestanden. beim mesh habe ich den Fehler gemacht das ich WLan-WPS länger als eine Sekunde gedrückt habe :-( Mesh geht jetzt. Damit kam jetzt wohl auch automatisch die Anmeldung in SmartHome wieder :)
 
Super, dass du den Fehler gefunden und hier erläutert hast!
Bitte bearbeite nochmal Beitrag #1 und setze das Präfix auf [gelöst] oder [erledigt]. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: mfeske
beim mesh habe ich den Fehler gemacht das ich WLan-WPS länger als eine Sekunde gedrückt habe :-(
Ja ich muss auch immer vorher genau nachlesen bei welchem Gerät man wie lange drücken muss. Das hätte AVM einfacher machen sollen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,982
Beiträge
2,222,175
Mitglieder
371,766
Neuestes Mitglied
Balthasa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.