56 k Modem über fritzbox 7270

Alvi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe folgendes Problem.

Ich muß über ein Geschäftsrechner mich mit einem 56 K Modem einwählen zur Datenübertragung.

Bisher bei freenet Komplettanschluß dsl 16000 mit samsung router hat es geklappt.

Nun mit 1&1 und Home server 16 000( 7270 Fritz Box) kann ich keine Daten mehr übertragen. Eigenes handy kann über das analoge Modem angewählt werden.

Modem ist angeschlossen am analogen Eingang der Fritz Box.

Kann mir jemand helfen, ob es eine Möglichkeit gibt Daten zu übertragen?

Vielen Dank!

Laut 1&1 geht es nicht. Warum ging es mit dem Samsung?

Hallo Alvi

versuche einmal das Modem an einer der analogen Nebenstellen (fon1 fon2 ) anzuschließen.
<edit>
Bei der Voip Telefonie gibt es Probleme mit z.B. der DTMF-Übertragung
Bei der Verbindung über das 56k Modem könnte es ein ähnliches Problem geben.
</edit>

Gruß Resool

Zuletzt bearbeitet:
Das Modem habe ich am fon 1 Eingang angeschlossen!

Servus,

wenn Du ein Modem betreiben willst, so sollte man einen Anbieter wählen mit richtigem Festnetzanschluß.

@Alvi

56k Modem mhh...also aufjedenfall bei VoIP auf "immer Festnetzqualität" stellen.
Dann so langsam wie möglich verbinden (je nach Modem kann man das erzwingen).

was andere fällt mir auch nicht ein...kein VPN als Ersatz möglich?

Datenübertragung mit Modem

Hi Leute !!

Ich habe in etwa das selbe Problem:
Ich muss mit meiner Firma mit einem Tablet PC Daten austauschen: Aufträge hoch und die komplette Datenbank runter.
Mit der 7170 hat dies problemlos geklappt, mit der 7270 nicht mehr. Da der Upload relativ gering ist, funtkioniert dies in der Regal einwandfrei, aber der größere Download bricht immer mit einem Protokollfehler an unterschiedlichen Stellen ab. Ich habe auch mittlerweilen die 7270 v3 und das Problem besteht immer noch.

Ramiro.

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.