[Frage] 5690 non Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WII-USER

Mitglied
Punkte für Reaktionen
56
Guten Tag,

Ich wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit dieser Box sammeln konnte? Wie ist denn z.b. der USB Speed im Vergleich zur Pro Version? Oder Wlan? Vergleichbar mit 4690 und oder 7690?

Danke

suche mal bei youtube nach "CLP Tutorials"

da werden Sie geholfen
;)

Hatte ich getan aber nur ein Video vor 11 Monaten gefunden

Deswegen ja hier die Frage ob vielleicht jemand hier mit ihr schon Erfahrung gemacht hat...

Die 5690 (ohne Pro) ist doch eine Provider-Box. Bietet denn Dein Anbieter die überhaupt an? Sonst macht ja die Überlegung gar keinen Sinn.
Und dazu sagt die jahrelange Erfahrung, daß es am Ende immer besser ist, eine eigene Box zu nutzen. An einem vorhandenen Glasfaseranschluß also die 5690 Pro oder 5590 (ohne ONT!).

routermiete sitzt im Haus und auf der Etage von easybell in der Brückenstraße in Berlin an der Jannowitzbrücke.
Und die sind ja Vollanbieter.
Trotzdem würde ich die 5590 kaufen und einsetzen, auch wenn die 5690 neuer ist. Oder noch besser die 5690 Pro wg. der noch besseren Ausstattung.

ok, danke deine Meinung kenne ich nun dazu aber Vielleicht melde sich ja trotzdem jemand anderes dazu?

P.s. Von routermiete hatte ich schon oft Geräte. Bin sehr zufrieden mit denen. Nach Kundennummer müsste ich einer der ersten sein. Mich interessiert aber das Gerät nicht Meinungen zu dem Unternehmen

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst hier eher keine (oder fast keine) Erfahrungsberichte bekommen.
Teste doch selber! Miete nur für 1 Monat ist doch möglich. Dann machst Du nichts falsch.
Wenn sie Dir gefällt, kannst Du ja verlängern und zahlst dann auch automatisch die geringere Monatsmiete (rechnerisch).

Habe ich schon getan. Für 3 Monate. Wenn ich das richtig verstehe ist sie der Nachfolger der 5590 nur halt mit einen Lan Anschluss weniger.

Die Pro ist ja eher ein Zwitter....

Nachfolger würde ich nicht sagen.
Sie hat zwar WiFi7, aber ohne 6GHz -> halbe Sache (spart Kosten).
Weniger LAN-Ports -> spart Kosten.
Weniger USB- und Telefon-Anschlüsse -> spart Kosten.
Der direkte GF-Anschluß (ohne SFP-Module) ist zwar erst einmal (intern) teurer, spart dann aber insgesamt doch wieder Kosten, weil keine (relativ teuren) SFP-Module mehr beigelegt werden müssen.
Ist also ganz klar ein preisoptimiertes Modell für Provider!
Und deshalb kann ich nur empfehlen, lieber ein "richtiges" Modell zu nehmen. 5590 oder 5690 Pro. Je nach dem, ob man Wert auf Tri-Band-Mesh und eingebautes Zigbee legt. Mit dem Smart-Gateway kann ja auch die 5590 dann Zigbee. Sind halt noch mal 80€ Aufpreis. Womit wir schon fast bei der 5690 Pro sind ...

@WII-USER wie wäre es, wenn du den Titel aussagekräftig ausformulierst, wie es Dir schon (hinter den Kulissen) nahegelegt wurde?

Wie "der wäre"...
Wie immer eine Zusammenfassung Deines Problems, Deiner Frage usw.
Eine reine Produktbezeichnung oder ein Schlagwort ist das definitiv nicht, siehe die Forumsregeln, die auch Du abgenickt hast
5) Formulierung einer Anfrage / Richtlinien beim Erstellen eines neuen Themas oder Beitrags

Der Titel eines Themas sollte so aussagekräftig wie möglich gewählt werden. Wörter wie "Hilfe" oder "dringend", das reine Nennen von Produktnamen sowie weitere "Ein-Wort-Titel" wie "Problem" oder "Frage" sind nichtssagend und haben im Titel sowie im eigentlichen Beitrag nichts zu suchen. Je genauer die Frage, umso besser und schneller kann geantwortet werden. Ebenfalls sehr hilfreich ist dafür eine gut lesbare Formulierung der Frage bzw. Schilderung des Problems. Eine Vielzahl von (realen) Beispielen, wie Titel nicht formuliert werden sollen, findet sich hier.
Man man man, Du bist doch nicht erst seit gestern im Forum :(

Aufgrund durchgängiger Verweigerung auch hinter den Kulissen, sich hier einzufügen, ist hier nun das Ende erreicht

• Like
Reaktionen: Deleted member 473150
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320