Nach etwas über 2 Monate Laufzeit war das Netz nicht mehr brauchbar.
Angefangen hat es mit einer total falschen Mesh Übersicht.
Meine 5690 pro läuft als Master mit insgesamt 5 Repeatern, wobei 3 Stk. per Kabel als AP arbeiten.
Repeater wurden auf einmal in falscher Reihenfolge dargestellt. Ist Zustand: 3000AX ist per Kabel mit der 5690 pro verbunden, daran ist ein 1200AX und ein 600er per WLAN verbunden.
Dargestellt wurde aber, das der 1200AX per Kabel an der FB angebunden ist und daran per WLAN der 3000AX an dem wiederum der 600 angemeldet war.
LAN und WLAN Clients, die direkt mit der FB verbunden sind, wurden plötzlich am Repeater angeschlossen angezeigt und dargestellt.
Andere LAN-Clients fehlten komplett in der Übersicht, waren allerdings erreichbar und funktionierten.
Gleichzeitig ist der Upload der Clients massiv auf 1-6 Mbit/s eingebrochen, obwohl in der Verbindung mit 1 Gbit/s in beider Richtungen dargestellt. Das betraf WLAN und LAN Clients, egal ob der Test nach Extern und Intern lief.
Wie geschrieben, lief das System 2 Monate absolut problemlos mit beeindruckender Performance. Was der Auslöser für diese Probleme war oder ist, konnte ich bis jetzt nicht ermitteln.
Ein Neustart der Repeater und ein 30 minütiges Trennen der Box vom Strom löste das Problem nur bedingt.
Die MESH Ansicht passt wieder, und die Geschwindigkeit auch. Allerdings werden mir nach wie vor 2 LAN-Clients als Offline in der Netzwerkübersicht angezeigt, die aber im Netz aktiv sind und funktionieren.