[Frage] 5G (Hybrid) Router in AVM Umgebung einbetten

Sven81

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo!
ihr hattet mir bereits bestens geholfen, ein Mobiltelefon in meine AVM Umgebung einzubetten. Hauptrouter, der das (Mesh-)Netzwerk aufbaut ist eine 7530ax. Dazu möchte ich gern einen ZTE G5TS (derzeit bei Alditalk und in den Filialen im Angebot) einbinden, der laut Anleitung eine "Hybrid" Funktion beinhaltet um die erreichbaren Geschwindigkeiten zu erhöhen. Dieser bestizt einen WAN Anschluss (kein eigenes DSL Modem) über den man dann die zweite Fritzbox (7520) anschließen könnte.
Mich beschäftigt nun die Frage, wie man das aufbauen könnte und was es hierbei zu beachten gibt. Ich war bisher davon ausgegangen, dass der DHCP bspw. bei der 7530ax liegen müsste. Fragt man die KI, wird empfohlen, das den ZTE machen zu lassen. Bei meien ersten Versuchen bin ich daran gescheitert, dass die 7520 bei deaktiviertem DHCP sich weigert, die IP vom ZTE zu beziehen.
Vielleicht habt ihr einen konkreten Vorschlag oder Idee, wie ich hier am besten vorgehen sollte.
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Sven

ZTE G5TS (derzeit bei Alditalk
Ich würde das auch einrichten wollen, wegen Mangel an Alternativen.
Funktioniert an dem ZTE die Telefonie (RJ11-Anschluß) bei entsprechender SIM und läßt sich da etwas konfigurieren?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,547
Neuestes Mitglied
Kraehe82