6 Leitungen und viele Fragen ;)

warin.b

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Jungs,

Unsere Firma zieht in ein neues Bürö. Die Mitarbeiter benötigen 6 Leitungen zum telefonieren, moderne Mobilteile - wie z.B. das Siemens Gigaset SL780 - und natürlich ein System, das eine interne Weiterleitung zwischen allen 6 Mobilteilen managen kann und natürlich eine einheitliche Rufnummer.

Was meint ihr wie man das am besten lösen kann? :rolleyes:

Guude, und Willkommen im Forum
Unsere Firma zieht in ein neues Bürö. [.....]
Was meint ihr wie man das am besten lösen kann? :rolleyes:
Es kommt darauf an wie es bislang gelöst wurde.;)

Denn ggf. kann die momentan eingesetzte Produktiv-Lösung ja auch "mitumziehen".

Tipp: Im Zweifelsfall würde ich mich für dieses Projekt im gewerblichen Bereich an einen qualifizierten professionellen Betrieb wenden.

Naja, bis jetzt haben wir 2 Mehrgeräte-Anschlüsse, also 4 Leitungen zum telefonieren. Zu jedem Anschluss wurden jeweils 3 MSN vergeben. Die 3 Nummern von den beiden Anschlüssen unterscheiden sich jedoch, was halt verändert werden muss. Die Telefone sollen ganz ersetzt werden. Fürs Internet benutzen wir eine Fritzbox.

Ich denke, dass bei diesem Umfang man eigentlich das ganze auch selbst einrichten kann, falls man sich ein wenig mit der Hardware auskennt.

Naja die Idee mit den 3 Mehrgeräte-Anschlüssen gefällt mir nicht, da es keien Möglichkeit gibt eine einheitliche Nummer auf die 3 Anschlüsse zu verteilen.

Bei dem Anlagenanschluss weiß ich nicht genau, welche TK-Anlage ich benötige, um 3 Anschlüsse sprich 6 Leitungen zu managen.

Was meint ihr?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.