6 Rufnummern zu VoIP - Anbietertipp?

adlerweb

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Ich steh momentan vor einem kleinen Problem. Die netten Herren von der TCom haben meinen aktuellen Tarif (ISDN-XXL sunday) eingestellt. Nun bin ich auf der Suche nach Alternativen. Erste Idee war die DSL/Tele-Flat von der TCom. Dummerweise bieten die nur 2MBit Internet.

Nun könnte ich über einen andern Anbieter eine 10MBit-Flat bekommen - ohne Telekom. Problem ist das Telefon. Derzeit besitzen wir 6 Rufnummern. Diese werden auch soweit alle benötigt, 3 Rufnummern dürfen sich nicht ändern.
Die VoIP-Anbieter, die mir bekannt sind können allerdings meist nur eine Rufnummer/Einen Anschluss oder protieren keine Nummern. Der einzige Anbieter, der mit begegnet ist wäre Purtel, die seinen aber die Flat aus dem Programm genommen zu haben.

Kann mir da jemand einen Tipp geben? Nochmal alles, dass ich benötige in Kurzfassung:

- VoIP Telefon-Flat fürs D-Festnetz
- mind. 2 Gespräche gleichzeitig
- 6 Rufnummern
- 3 Nummern portieren

Danke schonmal für Tipps
 
adlerweb schrieb:
Erste Idee war die DSL/Tele-Flat von der TCom. Dummerweise bieten die nur 2MBit Internet.

Nun könnte ich über einen andern Anbieter eine 10MBit-Flat bekommen - ohne Telekom.
Hört sich recht seltsam an! Wenn bei T-Com nur 2000 geht wie sollen dann andere 10.000 liefern können über die selbe Leitung, die Technik möchte ich mal gerne sehen. Gucke genau hin ob da steht bis zu 10.000 das ist was anderes als 10.000! Auch die Bezeichnung 10.000 Flat bedeutet sowas, technisch gesehen lassen die da Bandbreiten bis zu 10.000 zu!Bei maximal DSL 2000 würde ich auf 6000-7000 maximal tippen als Bandbreite.

Was anderes ist es natürlich wenn das ganze über eine andere Technik wie über das Kabelnetz kommt.

- VoIP Telefon-Flat fürs D-Festnetz
- mind. 2 Gespräche gleichzeitig
- 6 Rufnummern
- 3 Nummern portieren
Also 3 Nummern zu lösen und den Rest wegfallen zu lassen geht. 3 Nummern zu lösen und zu Anbieter A und die anderen 3 Nummern zu Anbieter B gehen nicht! Du kannst keine einzelnen Nummern lösen aus einem Vertrag, wenn doch ist es sehr schwierig!

Wer das portieren der Rufnummern und eine Flat anbietet sind z.B. dus.net aber ob man über die Flat 2 Gespräche führen kann die dann beide Kostenlos sind weis ich nicht.
 
beckmann schrieb:
[...]T-Com nur 2000[...]andere 10.000[...]
Kabelnetz - hat also schon seine Richtigkeit

beckmann schrieb:
Also 3 Nummern zu lösen und den Rest wegfallen zu lassen geht.

Das ist das was ich möchte. 3 Übernehmen und 3 neue - spart Gebühren.

beckmann schrieb:
Wer das portieren der Rufnummern und eine Flat anbietet sind z.B. dus.net aber ob man über die Flat 2 Gespräche führen kann die dann beide Kostenlos sind weis ich nicht.

Dus hatte ich auch im gesehen, allerdings kann ich bei denen keine Flat entdecken
--Edit: Grade nochmal geschaut. Ganz versteckt hinter ein paar Seiten hat sich doch noch ein Flat-Paket verstekt. Danke!
 
Portiere deine Rufnummern zu DUS.net und hol dir bei einem anderen anbieter eine Flat. Ich habe Dusnet fuer VOIP in und einen anderen anbieter fuer die Auslandsgespraeche fuer VOIP out. Dus.net war bis jetzt immer zuverlaessig. kannst dann auch alle behalten kostet ja nur das portieren. So teuer ist das ja auch net.
 
sipgate bietet zur Zeit (Testphase) die Portierung von Rufnummern kostenlos an, und so wie es aussieht kann man bis zu 10 Nummer portieren lassen.
 
wieso lässte nicht die Nummern wie bisher bei der Telekom und holst dir nur zusätzlich für abgehende Gesp. ne VoIP Flat?

Da gibts doch genügende. Das macht den wenigsten Aufwand und gibt mehr Sicherheit, falls die VoIP Flat mal stundenweise ausfällt, was ja vorkommen soll.

Die AOL Flat ist m.E. recht zuverlässig und es gibt in jedem Fall wieder ne Festnetznummer dazu.

bye Jiro
 
beckmann schrieb:
Hört sich recht seltsam an! Wenn bei T-Com nur 2000 geht wie sollen dann andere 10.000 liefern können über die selbe Leitung, die Technik möchte ich mal gerne sehen.


Dazu muss ich meinen Kommentar abgeben weil ich mich über Telekom/1und1 ärgere.

1.)Anschluss
1und1 Resale Telekom anschluss bis 6MBIt (3 Mbit geschaltet ,habe nachgefragt würde bei 1und1 3DSL auch nicht mehr bekommen) also ADSL ein ADSL2 schalten sie nicht
GESCHALTET:3MBIT FIXED

2.)Anschluss
O2 DSL (ADSL2 Telefonica Anschluss)
Geschaltet 16 MBIT Synct mit 15 MBit

Also, selbes Kupfer, gleiche Länge von der VST und trotzdem 5mal schneller

Es geht also nicht nur mit KABEL sondern auch mit ADSL/ADSL2 je nach Anbieter

Bzgl. Anbieter von SIP: sowohl SipGate als DUS.net sind zuverlässig und bieten einiges an Möglichkeiten. Ich habe beide im Einsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
muenchner schrieb:
Also, selbes Kupfer, gleiche Länge von der VST und trotzdem 5mal schneller
ja das ist DSL 3.000 oben ist aber nur DSL 2000 erwähnt. Bei 3000 ist mir das klar! Wenn du weist wie die Dämpfung aufgebaut ist weist du auch woran das liegt.

DSL 3.000 gibt es bei T-Com ab 18dB, damit sind mit guter Hardware (die auch T-Com einsetzt) und einem guten Kabel locker noch über 13 Mbit/s drin, wie viel genau hängt halt von der Leitung ab.

Je "schlechter" aber die Leitung, desto weniger Bandbreite kommt an, da bringt ADSL2+ auch keinen Vorteil mehr. Bei 28dB kommen noch c.a. 10 Mbit/s an. Das ist auch noch 3 mal mehr als das was T-Com schalten würde, dann geht es aber runter.

Grund die hohen Frequenzen die ADSL2+ nutzt kommen nicht mehr bis zum Modem. Ab 35dB würde ich das schon als krittisch ansehen. Zwar ist mehr Bandbreite drin aber sicher keine 10 Mbit/s wie oben beschrieben deswegen hatte ich das erwähnt, da es eine andere Leitung ist (Kabelinternet) ist das aber unbegründet gewesen :D

Ich würde bei maximal DSL 2000 darauf tippen das noch c.a. DSL 6000 (oder schlechter) ankommt. Kann man auch schön an Arcor oder Alice bzw Telefonica Anschlüße sehen, aber das nimmt rapiede ab! Irgendwann verhalten sich ADSL und ADSL2+ fast gleich, das hängt aber immer noch stark von der Leitung ab.
 
Hallo,

ich denke über einen entbundelten DSL-Anschluss ohne POTS (Analogtelefonanschluss) nach, je nach dem was dmenächst von 1&1 oder nach einem Jah Kündigungsfrist von anderen angeboten wird.
Ich habe jetzt schon probeweise fast alle meine ausgehenden Anrufe über VOIPcheap.com(Betamax) geroutet und bin vorerst zufrieden damit.
im Fall der Aufgabe des Analoganschlusses würde ich die Festnetznummer gerne zu einem von meinem Internet-Provider(1&1) unabhängigen kostenlosen VOIP-Provider portieren, ich bin schon über ein Jahr bei DUS-NET und Sipgate angemeldet, habe beide zwar immer verbunden aber selten benutzt.
Kann ich bei einem der beiden meine Festnetznummer portieren ohne eine monatliche Grundgebühr zu hahlen? Wenn bei beiden, zu welchem würdet ihr mir dann raten, oder habt ihr noch einen besseren Vorschlag, ich brauche wiegesagt nur ein incomming VOIP bei dem ich mich mit der Fritzbox anmelden kann auf das ich meine Festnetznummer portieren kann und das keine monatlichen Fixkosten verursacht, raustelefonieren will ich damit nicht (dafür habe ich voipcheap und 1&1).

tschüs

chriwi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.