6000 statt 160000 Leitung

Und wie ist dein PC mit der Box verbunden ? WLan oder Lan ?

Gruß
Sandra

Diese Frage hat er bereits mehrfach nicht beantwortet .
Ich denke der Laptop hat mit Wlan getestet dann im 802.11g.
Oder der gute verwendet 802.11a+b
Dann erklärt sich der Speed gerade von allein.

Beantworte uns doch bitte mal die Frage wie die PCs bzw der Laptop mit der Box verbunden war.

Laut deinen Bildern hast du volle Sync und Speen an der Box zu liegen.

2te Möglichkeit wäre ein beschädigtes Kabel bzw das Lan-Kabel entlang einer Stomleitung bzw wie eine Spule teilweise aufgerollt.
 
Wenn ich einen Speedtest mache komme ich nicht über 5800 kB/s. Mittlerweile war schon ein Telekom Techniker da, der alles durchgemessen hat, laut seiner Aussage liegt bei mit 16 0000 an der Telefondose.

Vielleicht solltet ihr euch zusammentun? Du bist anscheinend nicht der Einzige, bei dem 1&1 Mist gebaut hat. Der Kollege dort hat dasselbe Fehlbild und der Fehler liegt nicht bei ihm, sondern bei 1&1.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=224548
 
Der Kollege dort hat dasselbe Fehlbild und der Fehler liegt nicht bei ihm, sondern bei 1&1.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=224548

In seiner Fritz box Kommen doch 16000 an.
Im Testgerät des Technikers auch.

Es liegt nicht am Anschluß.

da hilft zusammen tun nichts.

Beantwortet lieber die Frage wie ihr mit dem PC verbunden seit und wie diese Konfiguriert sind.
Lan oder Wlan , Wlan Standard , Full oder Half Duplex , größe der Konfugurierten Datenpakete etc...

Wenn ich hier einfach nen Fremden Rechner bei mir anstecke kommt der auch nicht auf den Speed wie mein PC am Anschluß liegt aber definitiv die Leistung an.

Bitte hier mal die Fragen beantworteten und ggf genannte Fehlerquellen ausschließen.

die Bilder des Themenerstellers haben doch gezeigt das laut Anschlußwerten alles Ok ist.
Und diese Sind Maßgebend.
Was auf dem Weg zum und im PC verloren geht ist nicht Schuld und Sache des Providers.
 
In seiner Fritz box Kommen doch 16000 an.
Im Testgerät des Technikers auch.

Es liegt nicht am Anschluß.

Bei Flo aus dem anderen Thread liegen auch 16000 an und dort liegt der Fehler erwiesenermaßen doch am Anschluss. Auch Holzmichel hat ja schon mit anderem PC gegengetestet, er hat allerdings nicht geschrieben, ob er auch mit anderem DSL-Router getestet hat.
Sollte auch diese Fehlerquelle ausgeschlossen werden, liegt es auch bei Holzmichel am Anschluss.
 
Kurze Erklärung.

Der Techniker testet mit einem unabhängigen Gerät.
Zeigt das 16000 oder irgendwo um den Dreh an liegt das auch an.
Der Router bekommt ebenso den Speed.

Folglich liegt es am Endgerät.
Da gibts kein wenn und aber.

Und ich Frage noch einmal...Wie war der PC denn nun angeschlossen? Wlan , Lan?
Datenpaketgröße , und und und...
Testet doch bitte auch noch einmal ein anderes Modem.
Fakt ist wenn der tester vom T-Com Mann die Leitungswerte anzeigt und sie in der Box ebenso angezeigt werden liegts hier nicht am Anschluß.

Wenn aus deiner Steckdose 230 Volt kommen und dein Meßgerät das anzeigt und auch das eines Elektrikers kannst du nicht sagen meine Lampe geht nicht da die Steckdose nicht die richtigen Werte hat.

Spekulationen bringen nichts daher gebt mehr Infos wie sie schon von mehreren hier gerfagt worden sind.

Also wie wurde getestet und was wurde getestet inkl Ergebnissen und Verbindungsinformationen. Bitte auch Daten zum PC und dessen Konfig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Techniker testet mit einem unabhängigen Gerät.
Zeigt das 16000 oder irgendwo um den Dreh an liegt das auch an.
Der Router bekommt ebenso den Speed.
Oder eine Drosselung des Datendurchsatzes auf 6000 noch vor dem DSL-Port, dann syncst du zwar auf 16000, aber wirst trotzdem auf 6000 eingebremst. Dies ist auch meine Vermutung in dem anderen Fall von Flo.
 
Oder eine Drosselung des Datendurchsatzes auf 6000 noch vor dem DSL-Port, dann syncst du zwar auf 16000, aber wirst trotzdem auf 6000 eingebremst. Dies ist auch meine Vermutung in dem anderen Fall von Flo.
Wie schon geschrieben wurde: Das geht an T-DSL Resale Anschlüssen nicht. Damit scheidet der Verdacht aus.

Auch nach der Aussage, die FL0 im anderen Thread gemacht hat, wage ich in beiden Fällen zu bezweifeln, dass es an der Leitung liegt. Nein, falsch: Ich bin überzeugt davon. Die vermeintliche Anfrage des T-Com Technikers wird keinen Erfolg haben, und es liegt schließlich doch an der lokalen Konfiguration.
 
Oder eine Drosselung des Datendurchsatzes auf 6000 noch vor dem DSL-Port, dann syncst du zwar auf 16000, aber wirst trotzdem auf 6000 eingebremst.

Dies würde aber nur dann der Fall sein wenn der Reseller die T-Com ist.
Dies würde aber wiederum der Agent dann sehen was durch die Wita rückgemeldet wurde.

Erkennbar daran das man die sogenannte Fernanschaltung bezahlt 5¤ Aufpreis.
Dort kann die 1und1 nicht selbst eine Bandbreitenfixierung ausführen sondern nur über die Wita an die T-com melden welche dann diese vornehmen.

Bei Telefonica , qsc und Arcor nimmt die 1und1 die BBFixierung selbst vor und der Kunde würde dann nicht auf 16000 eine Sync bekommen sondern auf das gefixte Profil.

Da ich die T-com mal ausschließe liegt hier nichts am Anschluß.

Damit man hier wirklich weiter kommt und nicht Spekuliert ..im Übrigen gibts bald wieder Spekulatius...Währen endlich mal eindeutige Infos zu gestellten Fragen ganz was feines.

Ich schlage vor ihr arbeitet dies hier ersteinmal ab http://www.router-faq.de/index.php?id=prob&prob=geschwindigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
und es liegt schließlich doch an der lokalen Konfiguration.
Wir können ja nur von dem ausgehen, was die jeweiligen Threadersteller angeben. wenn aber wie im Fall von FLO tatsächliche Kombinationen von verschiedenenen Routern und verschiedenen PCs mit verschiendenen BS inkl. den Geräten des T-Technikers alle dasselbe Ergebnis gebracht haben, dass trotz sehr guter 16000er Sync effektiv nur 6000 ankommen, KANN ES NICHT AN DER LOKALEN Konfiguration liegen.
Da es auch nicht an der Leitung liegt, denn die Werte sind ja alle ausgezeichnet, muss es irgendwo hinter der Backbone haken.
 
@george99

Du hörst auch nicht auf...

Laut den Fakten die bisher hier auf dem Tisch liegen ist der Anschluß in Ordnung.

Liefere Antworten zum Anschluss und Beantworte die Fragen die gestellt wurden bzw das sollte der TE und danach kann man eine weitere Fehlerdiagnose stellen.

Es wurde nicht einmal geklärt ob der TE Lan oder Wlan nutzt...
Weißt du das?..ich nicht...nutz er Wlan erübrigt sich das hier.. dann hat er den Überltäter
 
Daten schauen gut aus, allerdings hat er ein paar CRC Fehler, diese sollten aber nix ausmachen.

Was für einen ping kriegst du denn zu heise.de?

Würde sagen liegt an der Netzwerk-Karte (neue Treiber!!), MTU settings usw., RECHT wahrscheinlich an deinem PC (hardware) und/oder Windows (Treiber). Im Zweifel boote mit einem frischem Windows (XP/VIsta BootCD)...oder Linux..und mache dort tests...bzw. klemme anderen Rechner an die Leitung.
 
KANN ES NICHT AN DER LOKALEN Konfiguration liegen.
Man merkt recht deutlich, dass du in der Entstörung von Anschlüssen keine praktische Erfahrung hast. Die Fehlerursachen im lokalen Umfeld sind so vielfältig, dass man in dem Augenblick verloren hat, wenn man von vornherein etwas ausschließt.

Da es auch nicht an der Leitung liegt, denn die Werte sind ja alle ausgezeichnet, muss es irgendwo hinter der Backbone haken.
Hinter dem Backbone ist unwahrscheinlich, dann wäre der Server schuld und alle Internetnutzer wären betroffen. Im Backbone ist denkbar, am ehesten an den Nahtstellen, wie z.B. dem DE-CIX Knoten.
 
Was ist denn mit Beitrag #8 und dem darin enthaltenen Link?
Das HowTo enthält viele der Tipps, die Fehler im privaten Bereich aufdeckt.;)
 
1 und 1 bekommt es einfach nicht gebacken, ich telefoniere immer noch mit denen und es hat sich nichts verändert. Es wurden mehrer Computer an die Fritzbox angeschlossen, alle über LAn, es wurden mehrere Fritzboxen an den Anschluss angeschlossen, die Leitung bleibt genau bei 6000. Dei Meinung von 1 und 1 ist, dass es an der Konfiguration liegen würde ich lach mich weg. Das lezte Telefonat war gestern abend, da hat mir ein 1und 1 Mitarbeiter genau erklärt wie ich die Konfiguration verbesseren kann mit Hilfe des TCP OPtimizer. Ich habe das Teil runtergelden und so konfiguriert wie er sagte , nicht hat sich verändert. Jetzt bekomme ich am Dienstag wieder einen Anruf von 1 und 1 wo mir wieder einer erzählt was ich einzustellen habe, lach. DIE LEITUNG IST AUS IRGEND EINEM GRUN; DEN ICH ALS LAIE NICHT KENNE SCHROTT; WANN KAPIEREN SIE DAS ENDLICH??
 
Laut Screenshots der Box ist die Leitung jedoch in Ordnung. Man könnte die Leitung jedoch mal durchmessen, aber ich denke auch da würde kein anderes Ergebnis rauskommen.

Evtl. ist ja auch die Box mit der hohen Datenmenge überlastet. Hast du bei den Netzwerkanschlüssen in der Box evtl. den GreenMode aktiviert oder falsche Einstellungen ?

Gruß
Sandra
 
Also Finger weg vom TCP-Optimizer! Damit kann man tatsächlich, wenns schief läuft, Windows so verstellen, dass die Performance viel zu niedrig bleibt.
Windows im Auslieferungszustand hat keinerlei Probleme mit dem Speed einer 16000er-Leitung.
Diese ganzen TuneUp-Utilities etc. richten mMn mehr Schaden als Nutzen an, wenn man nicht 100% weiß, welche Parameter man aus welchem Grund verändert.

Holzmichel, tausch dich doch mal per PM mit FLO aus, ob ihr zufälligerweise im selben Bereich wohnt, auch wenn es unwahrscheinlich ist...
 
Ach ja ich sollte von 1 und 1 auf speedguide gehen und denen dann das Protokoll senden. aber auch da sieht man , dass etwas nicht stimmen kann hier das Protokoll:

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 10.28.2010 06:09
IP address: 79.247.xx.xxx
Client OS: Windows XP

TCP options string: 020405ac010303020101080a000000000000000001010402
MSS: 1452
MTU: 1492
TCP Window: 132132 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 2 bits (2^2=4)
Unscaled RWIN : 33033
Recommended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104, 1022208
BDP limit (200ms): 5285kbps (661KBytes/s)
BDP limit (500ms): 2114kbps (264KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 115
Timestamps: ON
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)
 
Deine Einstellungen sind soweit in Ordnung, fast identisch mit meinen:

Code:
« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results » 
Tested on: 10.30.2010 05:53 
IP address: 82.82.xxx.xxx 
Client OS: Windows XP 
 
TCP options string: 020405ac010303020101080a000000000000000001010402 
MSS: 1452 
MTU: 1492 
TCP Window: 146000 (NOT multiple of MSS) 
RWIN Scaling: 2 bits (2^2=4) 
Unscaled RWIN : 36500 
Recommended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104, 1022208 
BDP limit (200ms): 5840kbps (730KBytes/s)
BDP limit (500ms): 2336kbps (292KBytes/s) 
MTU Discovery: ON 
TTL: 115 
Timestamps: ON 
SACKs: ON 
IP ToS: 00000000 (0)
Trotzdem kann ich folgende Datei mit ca. 1,5MB/s downloaden, trotz nicht optimaler DSL-Leitung
http://speedtest.netcologne.de/test_1gb.bin
 
Die Datei wird bei mir mit 740 K/bits gesaugt. Kann das nicht nachvollziehen wieso das so langsam ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.