6000er Vertrag ändern lassen auf 10000

BX-8017

Mitglied
Mitglied seit
26 Jul 2006
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi.

Laut Vodafone Messung ist bei mir nur DSL 6000 verfügbar une kein DSL 16000. Letztgesagtes stimmt, das andere nicht ganz. Mein vorheriger Anbieter Alice unterscheidet ja nicht zwischen Bandbreiten. Es wird das eingestellt, was geht und bei Nachfrage kann noch etwas optimiert werden.

Ist das bei Vodafone auch möglich?

Meine Leitungskapazität liegt ca. bei 13500. Kann man da bei der Technik anrufen und bitten, etwas an den DSL Einstellungen zu drehen, z.B bis 10000 oder 11000.

Geht' so was bei Vodafone? Hat jmd Erfahrungen?

Danke und Grüße
BX-8017
 
lass dir nen 16000 schalten versuch das irgentwie durch zu bekommen, die Anschlüsse sind raten adaptiv geschalten das Modem sollte sich dann bei 9 - 11 k syncen.

zeig uns mal ein ADSL Status deiner jetzigen BOX.
 
Hi. ich habe bei Vodafone angerufen. Der Spezi hat natürlich gesagt: Nein es gibt entweder nur 6000 oder 16000.

Bei Alice was das anders. Da hat der Typ am Rädchen gedreht und fertig.

Ich probiere das mal. Mal schauen ob die darauf eingehen. Kann ich das jederzeit machen, oder muss das zeimlich gleich passieren. Nicht dass ich nachher Gesprächsabbrüche usw. habe und kann es nicht mehr rückgängig machen. Dann würde ich erstmal abwarten wie das Telefonieren jetzt so funktioniert.

Im Anhang meine DSL-Daten. Was sagt Ihr dazu?

Grüße
BX-8017


EDIT: Ich glaube ich lass das erst einmal. Habe mal bei Vodafone die Vertragsbedingungen für Bandbreitenwechsel usw durchgelesen. Das ist ja genauso blöd, wie damals bei arcor. Ich denke auch nicht, dass es so viel bringen würde. Bei Alice hatte ich glaube ich ein 10000er Profil, war aber netto auch nicht schneller als jetzt und hatte zwar nicht viele aber doch manche Probleme beim Telefonieren, Hallgeräusche, Gesprächsabbrüche usw.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    73.8 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
no chance 33 db SNR am limit , mit ADSL 2 und einer Guten Leitung könntest du mit brechen auf 10 mbit´s kommen.
 
Jou, und das war dann bei Alice wohl so. Die LEitung ist nämlich ab uind an "gebrochen". Da bleibe ich lieber bei DSL6000 ohne mich zu versauen.

Grüße
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,794
Mitglieder
371,586
Neuestes Mitglied
Patterchon
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.