[Problem] 6360 immer mal wieder mit eingeschränkter Verbindung...

buesing_de

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Moin zusammen!

Ich habe eine Fritz!Box 6360 von Kabel Deutschland/VF und seit einigen Wochen vermehrt das Problem, dass plötzlich die Internetverbindung wegbricht. Windows zeigt dann "verbunden, kein Internet" (gelbes !-Zeichen) an, alle Clients sind betroffen. Das Problem kann ich i.d.R. nur lösen, wenn ich die Fritz!Box neu durchstarte.

Wo kann ich ansetzen, um die Problemursache zu lokalisieren?

Besten Dank im Voraus!

Du meinst an der Box selbst? Alles normal - Wlan, DECT und Internet auf Dauerleuchten...nichts blinkt.

Du meinst an der Box selbst?
Die Box hat sogar ein WebIF mit detaillierteren Informationen.

Alternativ wendest du dich an deinen Anbieter, der kann im Gegensatz zu uns sogar auf die Box zugreifen und selbst nachschauen bzw. lädt der dann erst einmal (rein prophylaktisch und vermutlich immer noch ohne Vorwarnung) die Werkseinstellungen... :mrgreen:

- - - Aktualisiert - - -

Allerdings frage ich mich gerade, ob die Fernwartung mit 50Bit/s überhaupt funktioniert, aber vermutlich ist das auch die Ursache für die Probleme. Also vielleicht auch mal auf einen aktuellen Tarif mit evtl. >1Mb/s umstellen. :kasper::weg:

Ich habe diese Woche mal VF/KD angerufen wegen des Problems, dass immer wieder auftrat. Ergebnis nach nur sehr kurzer Messung (noch direkt am Telefon): das Modem ist defekt und muss getauscht werden. Aha, spannend...

Gestern traf nun die neue Fritz!Box 6360 ein, alles wieder eingerichtet und guter Dinge. Nur...nach wenigen Stunden schon wieder die ersten Aussetzer: an allen per Wlan verbundenen Geräten ist plötzlich kein Internet mehr verfügbar. An der Fritz!Box sieht alles normal aus.

Ich stehe auf dem Schlauch - was kann das denn jetzt noch sein?! :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,648
Neuestes Mitglied
apujadas