[Problem] 6490 (Fremdproviderbox ohne Branding) nach Provisionierung kein Internet & Tel bei UM

Daniel Ventura

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hy,

Vielleicht habt ihr noch ne Idee:

Ich hab ne 6490 von nem Fremdprovider (kleiner lokaler Anbieter in Bayern der auch kein Branding auf seinen 6490 hat und bei demich die Box damals KAUFEN musste, nicht mieten) FW 6.30.

Box bei meinem Provider (inzwischen UM) angemeldet nach 3 Tagen warten und 2 mal CM Mac falsch notiert von denen endlich die Kiste provisioniert bekommen... bekomme ne 46.xx... ip mein Up und Downstream wird korrekt angezeigt, dns, alle Diagnosen der Fritzbox positiv (internet etc.) aber es liegt de facto kein internet an. wenn ich meine sip Daten eingebe (die ich von um natürlich erhalten habe) kriegt er sich da auch nicht angemeldet (DNS error sagt das log).
Dachte natürlich dann auch erstmal an dns problem und hab probiert zb die google ip durchzupingen oder auch mal die eigenen dns server etc - nix.
natürlich alles probiert reste auf werkseinstellungen zig mal reboot etc.

Natürlich stellen die sich jetzt vom Support richtig affig an. Das muss ich jetzt selbst lösen sie können nicht mehr tun wie meine Box ins System eintragen alles andere soll ich doch mit AVM klären :-P

ich hab denen jetzt mal gesagt sie sollen mir meine 2t box (ne ehemalige kdg debranded auf 6.24) provisionieren um ne defekte box auszuschliessen.
bin gespannt obs was bringt. bisher ist sie noch nicht provisioniert und zeigt lediglich 1,1down und 256down an das ist normal solange da noch nix passiert ist.

hat jemand vielleicht schon ähnlich Erfahrungen gemacht bzw jemand noch ne Idee?

ich wollte net den thread hijacken (wie du dort richtig angemerkt hattest) :-)
hatte auch schon ne 36er ip inzwischen aber aussagekräftig ist das ja leider nicht man kriegt ja auch ips wenn die kiste nicht provisionert is :-(
ip und dns bekomme ich immer angezeigt, nen gateway hab ich bisher nicht gesehen, wird der verbindungsübersicht mit angezeigt auf der fritzbox?

Ich habe da gar nichts angemerkt. :(
Aber ohne Gateway geht kein Weg ins Internet. Poste doch mal die Verbindungsübersicht.

ah sorry dann hat das wer anders angemerkt dass das nicht in den thread gehört (was so auch korrekt ist).

gerade nochmal geschaut auf beiden boxen, jede bekommt ne v4 ip nen gw und dns, aber beide (also die provisionierte und die unprovisionierte) gehen nicht ins internet. wie gesagt, ist auch nix anpingbar kein gw kein dns.
ich glaube inzwischen das ding ist einfach nicht sauber provisioniert worden bzw nicht freigeschaltet.

Ich glaube das nicht. Der Fehler liegt eher auf der anderen Seite der Fritzbox.

du meinst also auf der userseite? :-)

wie gesagt die kiste wurde schon 2 mal inzwischen auf werkseinstellungen zurückgesetzt, ich hab auch net zum ersten mal ne fritzbox unter der fuchtel so isses nicht aber gut möglich dass ich was essentielles übersehe.
traceroute hab ich natürlich auch gemacht auf diverse well known ips, enden immer an der fritzbox :-(
cablespecs.pngcablespecs2.pngfehler.pngloginet.png

hier mal paar screenies...

Offenbar hängts mit dem ausgewählten Branding zusammen. Kollege hatte das gleiche Problem mit ner kdg Box und es lief sofort als das Branding auf lgi umgestellt wurde... Ich selbst konnte es noch nicht testen da grad im Urlaub.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,905
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67