Das das hier ein Rechteproblem ist, ist logisch.
Wie sollte ein Firmware-Tausch das dann beheben?
Ich wollte auch nur noch einmal deutlich darauf hinweisen, daß man vor dem "Aussprechen" eines Ratschlags, die Firmware irgendwie zu ändern, zumindest mal die "Eckdaten" erst abgeklärt haben sollte.
Insofern finde ich auch den Link in #15 weniger lustig ... liest man sich nämlich den Beginn des Threads durch und fängt dann erst mal mit "irgendwas" an, weil man danach ja immer noch weiterlesen kann, wenn's nicht funktoniert, rennt man da auch wieder (mit Ansage) gegen die Wand.
Die "Feststellungen" am Anfang und im Mittelteil der dortigen Diskussion sind nämlich deutlich falsch und - man muß ja auch mal schmunzeln dürfen - mit der folgenden Bemerkung schießt er dann den Vogel so richtig ab:
Erstmal habe ich herausgefunden, was das Problem beim Flashen ist : Man muss die Befehle in der exakt richtigen Reihenfolge eingeben :
Ja, wer hätte das jetzt gedacht ... und das steht dann auch gleich noch einmal im inoffiziellen KDG-Forum, damit man nicht nur eine Stelle korrigieren müßte bei dieser falschen "Anleitung".
Am Ende kommt da dann zwar noch irgendwo der Link zur (richtigen, ausführlichen und nutzbaren) Anleitung von
@qwertz.asdfgh, aber davor steht schon so einiges, was man auch nicht unbedingt lesen (und schon gar nicht nachmachen) sollte - lesen allerdings nur dann nicht, wenn man sich von solchen Fehlinformationen verwirren läßt.
Wobei mich schon interessieren würde, was Du mit
Guck mal meine(?) Anleitung, glaub per FTP mit Adam2.
jetzt eigentlich meinst ... Hilfe nimmt sicherlich jeder gerne an, aber wenn sich die Antwort auf die "users.{acl,map}" bezog, ist sie eindeutig falsch. Wie der Pfadname schon vermuten läßt (/var/tmp - in dem anderen Board steht da irgendwo auch konsequent "tep" anstelle von "tmp" und das ist ja nichts, was man einfach mal so "ändern" kann und es funktioniert dann trotzdem noch), handelt es sich nämlich um temporäre Dateien (die werden anhand des Inhalts der "ar7.cfg" und der "usb.cfg" generiert) und die können schon rein theoretisch nicht über den Bootloader ausgelesen werden (abgesehen davon, daß der eben "EVA" heißt), weil das System zu diesem Zeitpunkt nicht läuft.