6490 und USB-Speicher für AB und Fax

Zaro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin!
Wenn schon irgendwo behandelt, bitte Hinweis:
Ich habe aus lauter Langeweile vor längerem mal in beide Anschlüsse je einen USB-Stick gesteckt.
Evtl. würde ich jetzt einen gegen eine Festplatte austauschen.
Frage: Ist irgendwo festgelegt auf welchem der beiden Sticks/Anschlüsse die AB-Nachrichten bzw.
die eingehenden Faxe gespeichert werden?
Danke.
Frohe Ostern und bleibt gesund!

Rein gefühlt: Immer auf dem als 1. angesteckem Medium.
Unter Fritz/voicebox bzw. /faxbox.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Also austesten denke ich.

Bringt nichts, da man auch bei zwei Sticks (an beiden Anachlüssen je einer) trotzdem keine gezielte Auswahl treffen kann. Oder ich hab es beim Test gestern (seit dem steht der Entwurf schon hier) übersehen.

Bei mir war's so, dass immer auf dem als 1. angesteckem Stick die Verzeichnisse, wenn nicht vorhanden, angelegt wurden.

Moinsen

Wenn ihr den Inhalt sehen/kopieren wollt, nehmt FTP...
Screenshot_20200414-192536.png
( xml ist von mir ;) )
Ihr müsst natürlich vorher einen entsprechenden Benutzer anlegen.
Die Frontends von AVM (NAS/MyFRITZ!) verstecken den Inhalt gerne.

Das sind jetzt aber Dateien in der Box ohne angestecktem Stick/USB-Platte. Die bleiben auf der Box auch wenn man dann ein Medium anschließt.

Ja aber welcher ist denn "der als erstes angesteckte Stick" ? woher soll man das ohne Weiteres wissen/herausfinden?

Somit ist es für den "Leihen" weiterhin ein "Glücksspiel".
(Anstatt das man zB eine Dropdownauswahl realisiert im Idealfall mit Angabe aller datenträgerrelevanten Infos - zB (U)UID, Größe, "Name")

@Profanta
Nur auf den esten Blick, denn dem Benutzer wurde nicht...
( o) Alle an der FRITZ!Box verfügbaren Speicher
...sondern...
(o) Verzeichnis auswählen
...und anschliessend ein USB-Speicher zugewiesen.
Loggt der sich dann ein findet er im Root: FRITZ
...natürlich sollte ein USB-Speicher als FTP Benutzerverzeichnis, sowie AB und Faxnachrichten als auch die Kontaktfotos nicht vom Mediaserver seinen nach Hinten losgehenden in den Rücken fallenden Webserver erreichbar sein, so wie die Demo...
http://fritz.box:49200/Videos/FRITZ-Video.mp4

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber welcher ist denn "der als erstes angesteckte Stick" ?
Wenn man nicht 2 gleichzeitig - was schwierig ist, rückseitig und seitlich zugleich - ansteckt, sondern nacheinander, ist es nicht schwierig den als 1. eingesteckten zu identifizieren.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung