675IP 2. VOIP-Gespräch nicht möglich

haderwald81

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Musste nach Aufspielen der aktuellen Firmware(version 02223) alle Daten neu eingeben. Telefonie funktioniert, allerdings ist nur noch ein externes Gespräch über VOIP möglich, bei Gesprächsaufbau 2. Gespräch ertönt Besetztzeichen. Gibt es evtl. eine neue Einstellung, die zu beachten ist.
Weitere Info: 475IP ist an 7270 angeschlossen, notwendige Ports wurden bereits freigegeben, d.h. Anlage funktionierte vor Firmwareupdate ohne Probleme
 
Irgendwo gab's da ein Häkchen "Nur 1 VoiP Gespräch zulassen".
Hab's jetzt nicht vor mir, aber schau mal durch ...
 
Hab' ich schon auf "nein" gesetzt.
Muss evtl. unter: Verbindungen -> Netzwerk -> STUN benutzen auf "ja" gesetzt werden?
 
Nein, mit STUN hat es normalerweise nichts zu tun. STUN ist nur ein Hilfsmittel, um eine NAT (die vom Provider z.B.) zu überwinden. Wenn ein Gespräch mit den aktuellen Einstellungen geht, dann gehen auch zwei.

Wie baust du die zweite Verbindung denn auf? Über denselben provider, wie die erste, oder über einen zweiten?

Falls über denselben, ich denke, dass nicht jeder Provider mehrere Verbindungen gleichzeitig zulässt. Falls über einen anderen, kann es sein, dass die Providerdaten falsch eingegeben sind? Ist der zweite Account korrekt registriert? Kann man mit dem zweiten Account alleine telefonieren?

Gruß

Robert
 
Danke für die Antwort; Provider ist 1&1, hat bisher alles gut funktioniert. Habe bei 1&1 4 Telefonnummern registriert, die alle freigeschaltet sind und auf 475IP als registriert angezeigt werden. Gehe eigentlich davon aus, daß 475IP bei 2. Telefongespräch selbst freie Leitung sucht. Ein einzelnes Telfongespräch ist über jeden Account möglich.
Mittlerweile habe ich den Verdacht, daß es evtl. an einer Einstellung der FritBox liegen könnte, nur an welcher?
Werde aber noch einmal alle Einstellungen überprüfen!

Gruß
Bernd
 
Ehm... sorry, ich hätte oben "Account" statt "Provider" schreiben müssen. So gesehen hast du mehrere Accounts beim gleichen Provider und sie sollten logischerweise parallel zueinander funktionieren.

Die Siemens IP-telefone suchen aber für ausgehende Gespräche die Leitung (bzw. den Account, den provider oder was auch immer) nicht selbstständig aus. Man muss nach der Rufnummer einen Suffix #0-#6,#9 angeben, dann geht der Anruf über eine bgestimmte Leitung. Jetzt hast du aber eine Fritz!Box erwähnt. Sind die VoIP Accounts etwa in der Fritz!Box konfiguriert und die Siemens-basis nur über analoge Leitung angeschlossen? :confused:

Gruß

Robert
 
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