6860 5G nicht über myfritz.net erreichbar

klaus2022

Neuer User
Punkte für Reaktionen
12
Moin,
ich versuche gerade meine neue 6860 5G in mein VPN Netzwerk zu integrieren. Es funktioniert aber nur, wenn ich über die 6860 5G die VPN Verbindung aufbaue.
Versuche ich es über meine 7590, dann ist die 6860 nicht erreichbar.

Wurde dagegen schon eine Verbindung von der 6860 initiert, dann klappt auch die Verbindung von der 7590 aus.

Ich habe auch schon mal auf der 6860 ip6 aktiviert, das hat aber nix geändert.

Kann man überhaupt aus dem Mobilfunk Netz, (Telekom Plus Karte), auf die FritzBox zugreifen?

LG Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon "VPN dauerhaft halten" aktiviert auf der 6860, möglicherweise hast du keine öffentliche IPv4 sondern CGNAT am Anschluß.

Geräte im Mobilfunknetz sind von außen nicht zu erreichen. Das geht bei der Telekom nur über einen speziellen APN (internet.t-d1.de, IPv4 only) oder im GK Bereich über die kostenpflichtige Zusatzoption Feste IPv6.

@chrsto Entschuldige, aber das ist Blödsinn. Ich habe seit Wochen und Monaten die 6860 stets von außen und über MY!FRITZ erreichen können und habe erst seit der letzten Inhausversion das Problem, das @klaus2022 beschreibt.

VPN-Verbindungen werden dauerhaft gehalten, Von der 6860 aus ist der Zugriff auf die Gegenstellen (!) möglich. Von den Gegenstellen aus, ist kein Zugriff möglich und auch vie My!FRITZ-Link klappt es nicht.

Dann lies den Beitrag von @klaus2022 bitte nochmal. Er beschreibt das Problem, dass die VPN Verbindung nur von seiner 6860 5G (Mobilfunknetz) aufgebaut werden kann, nicht aber von seiner 7590 (Provider unbekannt) in umgekehrter Richtung.

Via VPN zwischen 2 FRITZ-Boxen war es bislang kein Problem.

Richtig, sobald das VPN einmal läuft.

Hier geht es aber um einen fehlgeschlagenen Aufbau der VPN Verbindung. Und diese kann in der Kombination Mobilfunk - Festnetz nun einmal nur vom Mobilfunkstandort aufgebaut werden. Anders herum geht das nur mit den von mir in #3 erwähnten Optionen.

POR hat wieder die Erreichbarkeit von außen hergestellt.

@MadWorld Welche Firmware ist derzeit auf der FRITZ!Box 6860 5G installiert? Es gab gestern die Laborversion 8.24-129995, deshalb die Nachfrage.

Inhaus - 129993. Nach einem Neustart, habe ich jetzt wieder Zugriff von aussen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,536
Neuestes Mitglied
username4391