701 & externes Modem: Kein Zugriff auf Menü

TOMillr

Mitglied
Mitglied seit
2 Dez 2006
Beiträge
322
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Da ich seit einiger Zeit Probleme mit meiner Internetverbindung bei NetCologne habe (Verbindungsabbruch immer einmal zwischen 15:00 und 16:30), musste ich jetzt den original NC Router/Modem vor die Fritzbox hängen, damit der Service meine Leitung überprüfen kann (oder besser: sonst nicht will).

Dazu habe ich den kleinen Schalter auf der Rückseite des 701 auf Extern umgestellt, mit einem Lankabel eine Verbindung zwischen 701 und NC Router hergestellt und dann im Fritbox Menü die Einstellungen entsprechend abgeändert.

Problem ist nun allerdings, dass ich keinen Zugriff mehr auf die Oberfläche der Fritbox bekomme.

Der eigentliche Aufbau funktioniert aber soweit: Ich bin über die alte Wlan Verbindung mit dem 701 Router verbunden und komme auch ins Internet. Also funktioniert nun der 701 als Wlan-Router, während der NC Router den Part des DSL-Modems ausübt.

Wenn ich aber im Browser "fritz.box" eingebe, wird die Fritzbox Oberfläche nicht angezeigt. Über die alte IP Adresse (192.168.2.1) des 701 wird jetzt aber die Oberfläche des NC Routers aufgebaut.

Wie kann ich also jetzt wieder Zugriff auf die Fritzbox Menüs bekommen, um z.B. meine Logdateien zu überprüfen?!
 
Ich vermute mal, du hast bei der Umstellung auf das externe Modem den DHCP-Server der Box deaktiviert, er kann nun mit dem Hostnamen "fritz.box" nichts mehr anfangen und als "echte" Domain gibt es diesen Namen nicht. Probiere es mal mit http://192.168.178.1, wenn das nicht hilft, mit: http://169.254.1.1. Möglicherweise hilft auch ein Werksreset, um die "normalen" Einstellungen wiederherzustellen (die Zugangsdaten wären dann natürlich weg): mit einem analogen Telefon über die Tastatur #991*15901590* eingeben.

mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.