Hallo!
Vielen Dank mal im voraus für euere bisher gleistete Arbeit :groesste:
Bin absoluter Linux-Newbie, hab mich aber trotzdem mal an die Sache gewagt.
Ich wollte meinen SP W701V fritzen, weil ich einen VPN-Tunnel brauch.
Hab eine Ubuntu 10.04 Live-CD gebrannt, hat aber irgendwie immer gehakt (beim Aufspielen der Firmware).
Hab dann die
sudo apt-get update
sowie
sudo apt-get upgrade
durchlaufen lassen.
Ging immer noch nicht........
Hab dann aus dem speed-to-fritz Ordner die install-tools laufen lassen -- und siehe da.....es begann zu laufen.........bis.....ja bis zum Punkt, dass ich den Router rebooten sollte.....
Beim ersten Versuch rannten die Punkte unaufhaltsam und unaufhörlich durch meinen Bildschirm - bis ich nach 2 Stunden abgebrochen hab!
Beim zweiten Versuch kamen die Punkte nun fast in Zeitlupe.....wieder abgebrochen.
Kann mir mal einer bitte sagen, wie lange das flashen ungefähr braucht (dürfte sich doch nur um Minuten handeln, oder??).
Bin nach eurer Anleitung vorgegangen (bis auf "install-tools", hab halt mal ein bisschen rumprobiert).
Mach ich vielleicht einen "typischen" Fehler?
- andere Netzwerkkarten deaktiviert
- ist es besser, den SP vom Netz zu trennen, oder in der Konfiguration neu zu booten?
Vielen Dank mal im voraus
Greetz
Rocktober
Vielen Dank mal im voraus für euere bisher gleistete Arbeit :groesste:
Bin absoluter Linux-Newbie, hab mich aber trotzdem mal an die Sache gewagt.
Ich wollte meinen SP W701V fritzen, weil ich einen VPN-Tunnel brauch.
Hab eine Ubuntu 10.04 Live-CD gebrannt, hat aber irgendwie immer gehakt (beim Aufspielen der Firmware).
Hab dann die
sudo apt-get update
sowie
sudo apt-get upgrade
durchlaufen lassen.
Ging immer noch nicht........
Hab dann aus dem speed-to-fritz Ordner die install-tools laufen lassen -- und siehe da.....es begann zu laufen.........bis.....ja bis zum Punkt, dass ich den Router rebooten sollte.....
Beim ersten Versuch rannten die Punkte unaufhaltsam und unaufhörlich durch meinen Bildschirm - bis ich nach 2 Stunden abgebrochen hab!
Beim zweiten Versuch kamen die Punkte nun fast in Zeitlupe.....wieder abgebrochen.
Kann mir mal einer bitte sagen, wie lange das flashen ungefähr braucht (dürfte sich doch nur um Minuten handeln, oder??).
Bin nach eurer Anleitung vorgegangen (bis auf "install-tools", hab halt mal ein bisschen rumprobiert).
Mach ich vielleicht einen "typischen" Fehler?
- andere Netzwerkkarten deaktiviert
- ist es besser, den SP vom Netz zu trennen, oder in der Konfiguration neu zu booten?
Vielen Dank mal im voraus
Greetz
Rocktober