[Gelöst] 701V -> 7170 fehlende Komfortfunktionen

causal

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

tut mir leid, ist bestimmt eine total Idiotenfrage aber ich such schon ne halbe Ewigkeit und komm nicht dahinter...

Also habe gerade einen jungfräulichen SP701V per Anleitung auf 29.04.87 gefritzt hat auch super geklappt - vielen Dank an dieser Stelle für das Sp2Fr und die Tutorials...!

Nur fehlen irgendwie die Komfortfunktionen also z.B. DynDNS und die VPN Funktion oder soll das so sein bzw. muss man zwingend Freetz benutzen um die zu bekommen...?

Vielen Dank

fb2.jpgfb1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Diese Funktionen sollten eigentlich vorhanden sein, hast du die Expertenansicht (unter System - Ansicht) aktiviert und dann unter "Internet - Freigaben" nachgeschaut?

mfg

Hm.... rätselhaft

- habe die Expertenansicht aktiviert, deaktiviert und aktiviert - kein Effekt
- habe auf Werkseinstellung zurückgesetzt - kein Effekt
- habe eine ältere Firmwareversion aus den Voreinstellungen (glaube 29.04.80) probiert - kein Effekt

Du hast die Box aber schon online gehabt? In manchen Fällen tauchen die Menüs erst auf, wenn eine Internet-Verbindung besteht.
Ich verwende auch mal deinen Screenshot, den W701 habe ich gerade nicht dran, sonst könnte ich selber nachsehen:
fb2.jpg

Hier mal oben das markierte Icon anklicken, das stellt alle Menüs als Baumstruktur da. Ist dort DynDNS oder VPN aufgeführt?

mfg

Stimmt... das hab ich noch nicht probiert!

In der Baumstruktur ist schonmal alles zu sehen allerdings ausgegraut.

Hab leider kein ADSL mehr aber wenn ich ihn per VDSL verbinde dürfte es ja aufs selbe hinauskommen - mache ich gleich mal...

Ich habe auch mal eben umgebaut (W701v mit 29.04.87), die Sachen sind definitiv vorhanden:

Internet.jpg Freigaben.jpg

mfg

Richtig, hat funktioniert....

In dem Moment wo die Zugangsdaten eingegeben sind und er gespeichert hat, erscheinen die Menüpunkte...

DANKE! für die schnelle Hilfe - ich sagte ja Idiotenfrage ;)

Idiotenfrage....Nein, aber es hätte mich gewundert, wenn die beiden Funktionen fehlen würden. :)

Was allerdings aufgrund der Grösse des AVM-Images (29.04.87) nicht mehr funktioniert, ist der Anrufbeantworter. Ist dieser erforderlich, muss eine frühere 7170-Version verwendet werden.

PS: du kannst den Thread ja jetzt auf [Gelöst] setzen: im ersten Beitrag auf "Beitrag bearbeiten" - Erweitert und dann oben bei Präfix ein [Gelöst] wählen.

mfg

Alles Super sonst... den Anrufbeantworter brauch ich zum Glück nicht....

Hi Leute,

geht mir ähnlich wie causal ... bekomme nur einen Teil der Menüpunkte zu sehen. Muss die Speed!Box (ehem. Congstar dsl box) als "Verlängerung" meiner Fritte 7050 betreiben an LAN1 im IP Client Mode unter Mitbenutzung einer vorh. Internetverbindung.

Wie krieg ich trotzdem den VPN-Support? :confused:

Gruß
marzen

Indem du die Speed!Box nicht als "Verlängerung" deiner Fritzbox 7050 an LAN1 im IP Client Mode betreibst, sondern im NAT-Router Mode. Wie soll die Speed!Box sonst ins Virtual Private Network routen, wenn sie kein Router ist?

hm ... ist ein Argument. Allerdings spann ich ja dann hinter der SpeedBox ein weiteres Netz auf. Funktioniert dann noch das WLAN-Roaming meines EBSS (gleiche SSID+Schlüssel aber nun unterschiedliche IP-Ranges) nahtlos? Das war der eigentliche Grund, warum ich es so konfiguriert hatte (WLAN-Reichweite verlängern) ....

Weitere Frage stellt sich mir dann bei den Zugangsdaten: Falls ich diese auf "Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE)" einstelle, muss sicherlich der PPPoE-Passthrough an der FB 7050 vorher aktiviert werden. Dann fahr ich allerdings als Mitbenutzer bei T-Online, oder? (=Extrakosten)
Kann das mit der Einstellung "Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)" umgangen werden?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.