7050 – Problem mit ISDN (NTBA /Box)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

atlantis

Neuer User
Mitglied seit
1 Apr 2004
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Seit heute kann ich keine ankommenden bzw. abgehenden ISDN Gespräche mehr über meine 7050 führen. Eine Veränderung an der Konfiguration habe ich nicht durchgeführt. Mit *111# erhalte ich abwechselnd die Meldung „Festnetz Analog“ und ISDN 123456 (MSN). Die LED Festnetz geht für ein paar Sekunden an, dann wechselt die Anzeige zu Internet. Ankommend verhält sich der ISDN genau so als wenn kein Endgerät definiert wurde.

Hier meine bisherigen Prüfungen:
1. ISDN Telefon direkt am NTBA geht fehlerfrei
2. NTBA ist vorsorglich getauscht
3. Kabel zwischen NTBA und FritzBox getauscht
4. Habe Firmwareupdate auf die aktuelle Beta durchgeführt
5. Telekom hat keine Endgerät am S0 gemessen

Also alles in allem bin ich geneigt zu sagen das die Box wohl defekt ist. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
 
Habe das gleiche Problem, das liegt an der neuen Beta Version der Firmware.

Werde die auf die alte Betaversion zurückgehen. Dann müßte das Problem wieder verschwinden.
 
Hallo t67dping,

ich hatte das Problem schon bevor ich eine der aktuellen BETA-Versionen geladen hatte. Das Update habe ich nur durchgeführt weil ich mir davon eine Lösung versprochen habe. Aber im Grunde hat sich nichts verändert.

Hat es sich denn bei dir auch so verhalten das man glauben könnte die Box wäre physikalisch kaputt? Vielleicht sollte ich mal die gesamte Box zurücksetzen…
 
Die Prüfschleife

atlantis schrieb:
.....
5. Telekom hat keine Endgerät am S0 gemessen

.....

Guten Morgen:) ,

mach das Mal mit dem BoxRückSetzen - ich glaube nicht, dass man durch eine Fritzbox hindurch über So eine Prüfschleife schalten kann.:mad:

Viel Erfolg:D

PS: Die Box trösselt vermutlich die Schicht 2 und 3 auf dem Signalisierungskanal (D-Channel 16 kbps) neu auf, da sie auch über 60 Volt, 3,1 kHz und 600 Ohm betrieben werden kann.:noidea:
 
Guten Morgen,

ich habe mal die Box zurückgesetzt, und von Hand neu konfiguriert… allerdings ohne Erfolg :-( Es ist einfach nicht möglich einen externen ISDN Anschluss von der 7050 aus zu belegen.

@ VOIP-Freak

Die Messung der Telekom betraf ja richtigerweise den S0 des NTBA. Es war also nicht nötig "durch" die FritzBox hindurch eine Prüfschleife zu legen. Das Problem liegt ja quasi schon im Eingang der Box. Und wenn dort nichts gemessen wird kann es ja nur a) der NTBA, b) das Kabel, oder c) das Endgerät sein.

Wenn ich jetzt nur den Kaufbeleg zwecks Garantie finden würde *g*
 
AVM soll die Seriennummer reichen.
Da können sie das Auslieferungsdatum rauslesen.
 
Problem ist behoben!

AVM hat mir eine neue Box im Austausch zugeschickt, und alles läuft wieder problemlos :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.