7050 14.04.06 (neue FW) ARCOR Port: INFINEON 113.28

moko70

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2005
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo habe mit o.g. Konfiguration alle 3 Stunden Resyncs, trotz guter Leitung. Gibt es jemanden mit den gleichen Daten und ohne Resyncs? Wie ist SRA (Seamless Rate Adaption) unter DSL-Informationen/Erweitert eingestellt??? Es kann auch ein anderer Provider sein.

Vielen Dank für Infos
Gruss Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir schaut das dann so aus:

Empfangsrichtung Senderichtung
Datenbytes / Frame (B) 254 28
MSG-Bytes / Overheadseq. (MSGc) 29 12
Frames / Overheadbyte (T) 4 4
Frames / Codewort (M) 1 1
Checkbytes / Codewort (R) 0 0
Interleave-Tiefe (D) 1 1
Bits / Symbol (L) 4539 234

Max. ATM-Datenrate kBit/s 18144 928
Min. ATM-Datenrate kBit/s 64 64
Min. Message Rate kBit/s 4 4
Max. Latenz ms 0 0
Max. Fehlerrate 2 2
Min. Schutz vor Impulsstörungen 0 0
akt. Schutz vor Impulsstörungen 0.0 0.0
IFFT Info 0 1
Bitswap an aus
Seamless Rate Adaption aus aus
L2 Power Mode verfügbar nicht verfügbar
L2 Power Mode aktiv nicht aktiv
Max. Codewörter/Symbol 3

Nominale PSD dBm/Hz -40.0 -38.0
Max. Nominale PSD dBm/Hz -40.0 -38.0
Max. Nominale ATP dBm 19.9 13.3

Powercutback dB 3 0
 
moko70 schrieb:
Hallo habe mit o.g. Konfiguration alle 3 Stunden Resyncs, trotz guter Leitung. Gibt es jemanden mit den gleichen Daten und ohne Resyncs? Wie ist SRA (Seamless Rate Adaption) unter DSL-Informationen/Erweitert eingestellt??? Es kann auch ein anderer Provider sein.

Ja kann ich bei meiner FB 7170 bestätigen.

Ich hatte leihweise zwei andere Fritzboxen 7170 mit der neuen Firmware
getestet, um festzustellen ob meine eigene Fritzbox fehlerhaft ist,
und muss sagen: enttäuschend !

Alle Geräte hatten bereits die 230 Seriennummer.

Beide Boxen Synchronisierten sich super und liefen stabil mit dem
Arcor ADSL 2+, hatten aber manchmal Knacken und Rauschen auf den
analogen Nebenstellen.

Interne analoge Gespräche waren manchmal wirklich gestört (max. für 5s so alle 1-2 Stunden)!!

Man konnte also gute Synchronisation nur mit Störgeräuschen erkaufen.

Ich habe alles mehrere Tage getestet.

Meine eigene Fritzbox hat keine Störgeräusche, verliert jedoch
mehrmals täglich die DSL Verbindung mit der aktuellen Firmware.

Warum unterscheiden sich die Geräte so stark?

Alle Geräte hatten bereits die 230 Seriennummer.

Wahrscheinlich aufgrund großzügiger Produktionstoleranzen?

Muss man die Boxen nun wirklich jetzt so oft tauschen bis alles einwandfrei funktioniert?

Ich bin enttäuscht.

Aber vielleicht habe ich einfach nur Pech...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort, Netkult.

Habe die Fehler an AVM mitgeteilt. Der Support-Mitarbeiter wollte die gesamten DSL-Infos als Screen vor und nach Sync. Habe ich hingeschickt.
Weiterhin habe ich das Problem an Arcor mitgeteilt. Dort erhielt ich Rückmeldung, dass meine Leitung für DSL16M grenzwertig ist, also meine Dämpfung nach ihrer Messung 14,59 dB beträgt. Darüber war ich dann ziemlich verwundert, da in FBF und SM200 7 dB angezeigt wird und der Leitungsweg ca. 500-1000 m beträgt (100 m Luftlinie).

Die ausgehandelten Leitungsdaten bei er neuen FW sind ein Stück höher. Die Fehlerrate wird immer schneller schlechter bis es zum Crash kommt. Qualität beim Fonieren ist schlechter als bei 14.04.01.

Naja, das war am WE. Der Support wollte sich kurzfristig wieder melden. Hoffe mal, dass diese Woche noch was passiert.
 
moin,

ich hab das selbe problem an einem 16mbps versatel anschluss. ich bin recht sicher, dass ich auch an einem infineon port hänge, ich hab die fritz aber wieder mit nem dsl modem und nem linksys router ersetzt (kann das dort nicht auslesen), weil ich wirklich alle halbe stunde den sync verliere mit der neuen firmware. das ist absolut untragbar, da verzichte ich lieber auf voip.
auch getestet habe ich, ein dsl modem an lan1 zu betreiben. klappt soweit, allerdings habe ich dann nur noch ein vietel der normalen bandbreite. das ist also auch keine lösung. das muss auch an der fritz liegen, das selbe modem mit dem linksys router läuft problemlos bei voller geschwindigkeit.

avm hat sich noch nicht gemeldet.
 
AVM hat mir heute mitgeteilt, dass das Problem weitergeleitet wurde und noch nicht feststeht, ob es jetzt oder zu einem späteren Zeitpunkt bearbeitet wird.
 
avm hat jetzt diverse screenshots von mir angefordert, nachdem ich den völlig überforderten telefonsupport links liegen lasse und denen maile. bin mal gespannt, ob die sich was schlaues ausdenken, oder mir sagen, dass ich damit leben muss, wie der telefonsupport.
wenigstens läufts nun mit externem modem vernünftig, ich hatte nur vergessen, dass das trafficshaping ja manuell eingestellt werden muss bei ext. modem. ;)
 
Seit heute:
DSL 16867/927 kBit/s (7170)

Signal/Rauschtoleranz dB 8 13
Leitungsdämpfung dB 13 14

Infineon 113.28 - H2

Aber leider auch Disconnects wie ich mehrfach feststellen musste. Die Rauschtoleranz ist wohl zu niedrig. Habe bereits mehrere Splitter getestet.
Fällt jemandem noch was ein, um eine stabile Verbindung zu bekommen?!
Welches Externe Modem ist den zu empfehlen?
Danke
 
hi, die lösung ist momentan nur ein zurückflashen der alten firmware. der support ist immernoch ratlos und fordert weitere screenshots an. zumindest hab ich nun ein recovery image erhalten, mit der alten firmware läuft wieder alles bestens.
betreffs des externen modems, nimm das von deinem provider ;)
 
hustinettenbär schrieb:
hi, die lösung ist momentan nur ein zurückflashen der alten firmware. der support ist immernoch ratlos und fordert weitere screenshots an. zumindest hab ich nun ein recovery image erhalten, mit der alten firmware läuft wieder alles bestens.
betreffs des externen modems, nimm das von deinem provider ;)
Da ich ja erst seit heute 16Mbit habe, weiss ich nicht ob die alte Firmware mein Problem löst. Meine Rauschtoleranz ist ja echt niedrig...
Aber ich werde es die Tage testen und berichten. Von Arcor hab ich nur ein altes
Speed Modem 50B. Ob das eine Verbesserung bringen würde???
Ich suchs auch mal raus...
Danke!
H.
 
Die FW 14.04.06 lässt sich nicht mehr runterlanden und der FTP-Server ist auch nicht erreichbar...
 
moko70 schrieb:
Die FW 14.04.06 lässt sich nicht mehr runterlanden und der FTP-Server ist auch nicht erreichbar...
...geht einwandfrei...
 
Heute eine Mail vom Support bekommen... Es ist weiterhin unklar, wo der Fehler verursacht wird / besteht. Ich soll die 14.04.01 draufmachen ... hab ich schon. Rep.-Tool war dabei.

Na da...
 
Test mit 7170

Habe mir die 7170 mit 230 iger Seriennummer und 29.04.06 besorgt. Da hatte ich dann schon nach 1,5 h den ersten Resync. Das DSL-Teil in der Box scheint deutlich anders zu sein. Da hatte ich Powercutback von D/U 6/9 dB ggü. der 7050 D 3 db. Dämpfung war etwas geringer als bei 7050.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.