7050 als ATA ohne Ton bei ausgehenden Anrufen in Deutschland

miniprint

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Die Überschrift ist schon ein wenig lang und doch nur ein Teil des Problems:

Eigentlich wollte ich die Fritzbox 7050 ja direkt an der DSL-Leitung betreiben. Da dies mit Annex A in Frankreich auch mit Patchen nicht funktioniert hat, habe ich jetzt notgedrungen das Teil im ATA-Mode hinter die Livebox (DSL-Modem) gehängt.

In der Fritzbox wurden zwei Accounts Sipgate Plus (-0 und -2 Durchwahl), ein Sipgate Basic und noch ein schweizer Guest-voip.ch Account installiert. Alle Nummern sind erreichbar und funktionieren einwandfrei eingehend.

Ausgehend hat kein Sipgate Account ins deutsche Netz einen Ton im Hörer. Der -0 Account geht auch in andere Länder nicht. Auch die Testrufnummer (10000) geht nicht. Der schweizer Anbieter läuft ausgehend problemlos.

Der Stun-Server wurde mal testweise eingeschaltet und dann ging gar nichts mehr. Sipgate.de als Registrar wurde durch die IP ersetzt führte zu keiner Änderung.

Die Fritzbox wurde in den Versionen .01, .15 und .26 getestet und das ergab auch keine Änderung.

Im Router stand erst DMZ fürs Routing. Nachdem Sipgate meinte ich soll das rausnehmen und durch einzelne Routings ersetzen, habe ich das gemacht. Verstanden habe ich das zwar nicht, aber was solls. Man teilte mir mit, dass die Nummern die ich nicht erreichen konnte, von Sipgate angerufen werden konnten. Sehr witziger Support! Ich wußte auch vorher schon, dass andere Telefone in der Welt funktionieren.

Auch der Backoffice Support von AVM weiß nicht weiter. Der Tipp es mit einem anderen VoiP-Provider zu versuchen hatte ja gezeigt, dass es wohl an Sipgate liegt.

Was nun ???????

Fast identisches Problem: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=126520

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte?

Mittlerweile habe ich mit einem Siemens Gigaset C450IP erfolgreich telefoniert. Komisch ist das schon. Da das C Modell nur einen Account kann und ich 4 deutsche und 2 scheizer Accounts habe, habe ich mir als Notlösung (bis heute kann ich mit der Fritzbox nicht richtig telefonieren) das S450IP zugelegt.

UNd jetzt hat dieses Teil ebenfalls das Problem mit dem fehlenden Ton. Ich zahle jeden Monat das Abo bei Sipgate und kann es nicht nutzen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,819
Mitglieder
376,784
Neuestes Mitglied
MarkHansen