7050 als extene WLAN-Netzwerkkarte "missbrauchen"

3PO

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2005
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo Zusammen,

ich habe eiene Fritz!7270 und eine 7050, auserdem habe ich noch einen Mediaplayer der leider nur einen LAN Anschluss hat.
Soweit, so gut. Jetzt habe ich mir gedacht, da ich die 7050 nicht mehr benötige, diese als externe WLAN-Netzwerkkarte für den Mediaplayer zu missbrauchen.

Die WDS Funktion habe ich gefunden und funktioniert auch soweit, leider aber lassen sich keine Geräte an den LAN-Port der 7050 in diesem Modus anschliesen.

So, nun aber die Fragen:

Ist das was ich vorhabe überhaupt zu machen, - und falls ja, wie?
 
Du willst die 7050 als WDS-Repeater konfigurieren und dann einen PC als LAN-Client dran hängen. Habe ich das richtig verstanden? Wenn das so richtig ist, dann wechsele mal den LAN-Port an der 7050, du hast ja dann Internet über LAN1 konfiguriert, vielleicht macht Deine 7050 auf dem ersten Port deswegen Mucken.
 
Hallo,

denk dran, die 7050 ist ein echter Router an den LAN-/WLAN/USB-Ports, mit unterschiedlichen IP-Bereichen! Klick for Handbuch
 
Die Repeaterfunktion brauche ich nicht, ich habe das nur erwähnt, weil das das einzige war was ich gefunden habe, was die Verbindung zweier Fritzboxen angeht.

Das die 7050 ist ein echter Router ist, ist mir auch klar, deshalb habe ich ja gefragt, ob, und falls ja, wie es möglich ist, mit der 7050 meinen Mediaplayer WLAN fähig zu machen.

Es sollen keine weiteren Geräte daran angeschlossen werden, auch nicht per WLAN.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.