.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7050 als extene WLAN-Netzwerkkarte "missbrauchen"

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von 3PO, 14 Jan. 2009.

  1. 3PO

    3PO Neuer User

    Registriert seit:
    3 Juni 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Schwabenländle
    Hallo Zusammen,

    ich habe eiene Fritz!7270 und eine 7050, auserdem habe ich noch einen Mediaplayer der leider nur einen LAN Anschluss hat.
    Soweit, so gut. Jetzt habe ich mir gedacht, da ich die 7050 nicht mehr benötige, diese als externe WLAN-Netzwerkkarte für den Mediaplayer zu missbrauchen.

    Die WDS Funktion habe ich gefunden und funktioniert auch soweit, leider aber lassen sich keine Geräte an den LAN-Port der 7050 in diesem Modus anschliesen.

    So, nun aber die Fragen:

    Ist das was ich vorhabe überhaupt zu machen, - und falls ja, wie?
     
  2. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    Du willst die 7050 als WDS-Repeater konfigurieren und dann einen PC als LAN-Client dran hängen. Habe ich das richtig verstanden? Wenn das so richtig ist, dann wechsele mal den LAN-Port an der 7050, du hast ja dann Internet über LAN1 konfiguriert, vielleicht macht Deine 7050 auf dem ersten Port deswegen Mucken.
     
  3. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,677
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    denk dran, die 7050 ist ein echter Router an den LAN-/WLAN/USB-Ports, mit unterschiedlichen IP-Bereichen! Klick for Handbuch
     
  4. 3PO

    3PO Neuer User

    Registriert seit:
    3 Juni 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Schwabenländle
    Die Repeaterfunktion brauche ich nicht, ich habe das nur erwähnt, weil das das einzige war was ich gefunden habe, was die Verbindung zweier Fritzboxen angeht.

    Das die 7050 ist ein echter Router ist, ist mir auch klar, deshalb habe ich ja gefragt, ob, und falls ja, wie es möglich ist, mit der 7050 meinen Mediaplayer WLAN fähig zu machen.

    Es sollen keine weiteren Geräte daran angeschlossen werden, auch nicht per WLAN.