7050 als WLAN Client

carsten_h

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Moin!

Ist es irgendwie (ob nun mit der originalen oder mit einer anderen Firmware ist egal) möglich die Fritzbox 7050 als WLAN Client in ein bestehendes WLAN von einer 7270 zu "hängen"?
Ich habe in einem Zimmer, daß eben nicht so einfach per Kabel zu erreichen ist das Problem, das ich dort zwei oder mehr Geräte ans Netz bekommen möchte. Die 7050 habe ich noch herumliegen und möchte die als Client im WLAN anmelden und die Geräte dann per Ethernet an die Box anschließen.

Ich meine damit nicht WDS, denn das benötige ich dort nicht und außerdem wird dadurch ja die Leistung gedrosselt.

Danke im voraus!
Carsten

WDS ist die einzige Möglichkeit, einen WLAN-Client hat die Box nicht an Board.
BtW: "Leistung gedrosselt" ist relativ - das kommt auf Deine WLAN-Anbindung an und von wo nach wo Du Daten schieben möchtest...
Kommt es Dir kompromisslos auf Speed an, dann ist die 7050 dort eh falsch platziert, dann lege Dir Gigabit so nah an das Zimmer, wie möglich und koppel die letzte kleine Funkstrecke per 300MBit-WLAN mit entsprechendem Equipment oder auch per entsprechendem Highspeed-Powerlan, wenn Dir die Christbaum-Netzstrahlung nichts ausmacht.

...
Ich meine damit nicht WDS, denn das benötige ich dort nicht und außerdem wird dadurch ja die Leistung gedrosselt.
...
Für ca. 60 EUR bekommst Du einen neuen WRT54GL (... in der Bucht auch einen gebrauchten für weniger Geld), den Du mit dd-wrt im WLAN als wireless Client, für dein Vorhaben benutzen kannst.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.