7050 als WLAN Host + als LAN CLient im Netzwerk

Black Eagle

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Kurze Frage:

Kann ich die 7050 als IP Client per Kabel ins Netzwerk hinter eine bestehende FB (ohne WLAN Aktiv,) hängen, wobei nur die 7050 WLAN zur Verfügung stellt ? Die 7050 ist also eine Art Repeater, allerdings soll sie direkt über Kabel mit dem Netzwerk verbunden sein.

Die WLAN Rechner sollen also über WLan mit der 7050 verbunden, und so ins Internet gehen können.

Wenn das geht, wer ist dann weiterhin DHCP Server ? Kann die "nicht WlAN" FBdiese Funktion in obiger Konfiguration weiterhin übernehmen ?

Danke,

Wenn das geht, wer ist dann weiterhin DHCP Server ? Kann die "nicht WlAN" FBdiese Funktion in obiger Konfiguration weiterhin übernehmen ?

Nein.

Warum denn nicht?

Wir haben in einem Hotel 5 "WLAN-FBs" mittels LAN als IPClient und WLAN-Sender hinter einer FB ("GW-FB" ohne WLAN) für die DSL-Einwahl.
Den DHCP-Server macht hier die GW-FB, nicht die einzelnen WLAN-FBs. Vielmehr fehlen den WLAN-FBs als IP-Client die Optionen für den DHCP-Bereich einzustellen im Web-Frontend. (WLAN-FBs = Fritz Box Fon WLAN)

.

An meiner Haupt-FB7170 hängt per LAN-Kabel ebenfalls eine 7050, die im 2.Stock ebenfalls das WLAN übernimmt. Die 7050 hat eine feste IP und alles andere macht die 7170. So wars doch gemeint oder?

Asche auf mein Haupt - ihr könntet Recht haben... ;) Ich habe die FBen immer im Modus "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)" betrieben und nicht als IP-Client. In letzterem Modus dürfte das Aufbau wie gewünscht funktionieren.

Gruß,
Wichard

... und dieses Stichwort hat die beiden in meinem vorherigen Post genannten Unterpunkte...

Gruß,
Wichard

An meiner Haupt-FB7170 hängt per LAN-Kabel ebenfalls eine 7050, die im 2.Stock ebenfalls das WLAN übernimmt. Die 7050 hat eine feste IP und alles andere macht die 7170. So wars doch gemeint oder?

Genau so wollen wir es auch ! 7170 macht kein WLAN aber DHCP Server. nur die 7050 mit fester IP macht WLAN.

Also verstehe ich von euch müsste das gehen,

Danke !

Na klar, also die 7170 normal konfiguriert für I-net, in der 7050 Internet über Lan 1 einstellen, Wlan einrichten, ggfs. Telefonie einrichten (an meiner hängen nämlich noch zwei Telefone mit VOIP-Nummer) und fertig.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,857
Mitglieder
378,505
Neuestes Mitglied
Jk77