7050 als WLAN-Repeater tut's nicht mehr

flying_rio

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

also ich hätte vielleicht vorher mal hier im Forum lesen sollen, aber nun ist's halt zu spät. Ich hab' das Firmawareupgrade auf die 30'er-Version gemacht und nun hab' ich den Salat. :mad:

Ich betreibe die 7050 als WLAN-Repeater mit WPA2-Verschlüsselung zur Basisstation (7170).
Nach dem besagten Upgrade taucht die 7050 nicht mehr im WLAN auf und ist folglich auch nicht über das Webinterface bedienbar.

Nachdem ich die Box dann über LAN wieder erreichen konnte, hab ich mal ein wenig an der "WDS aktivieren"-Checkbox rumgespielt und siehe da, bei WDS-AUS sehe ich die BOX im WLAN und im anderen Fall eben nicht.

Was ich gelesen hatte war, das WDS nur noch unverschlüsselt funktioniert und ein downgrade nicht mehr möglich ist - "tolle Wurst!" .:kotz:
Da hat AVM ja einen ziemlich löchrigen Kahn vom Stapel gelassen.:motz:

Naja, wie auch immer. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich 'nen downgrade hinbekomme oder muß ich auf die neue Firmware warten?

Hilfeeeee!, Bitte!

Danke für den Link.
Naja, ich bin wohl ein wenig von Panik befallen, so daß ich nicht ewig rumgelesen habe.
Asche auf mein Haupt!:blonk:

Null Problemo!

Interessant ist einfach die Tatsache, das es bei einigen Box ohne Probleme super läuft, wie bei mir (auch WDS) und einigen Anderen.

Diese Schwierigkeiten traten aber bei einer früheren FW schon mal auf und da waren Boxen betroffen, die neueren Baujahrs waren, soll heißen nach Juni 06. Meine ist von April 06!

Meine Einschätzung ist, das hier ein Bug-Release nicht lange auf sich warten lassen wird.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,134
Mitglieder
377,354
Neuestes Mitglied
der_bruchpilot