7050 an alcatel business 4200c

Könnt mir jemand mal bitte die FW 14.03.71-1549 mailen ?
Möchte auch endlich unsere Alcatel mit der FB ans laufen bekommen.

mail:
[email protected]
 
Eine Beta ist nicht vollkommen - muss sie auch nicht.

Die "14.03.71-1549" Beta bedient generell die MSN's zum S0-Endgerät
bei ankommenden calls auf zweierlei Arten.

vom Festnetz: MSN = vorwahl+lokalenummer
vom Internet: MSN = lokalenummer

Ist das eine "regression" oder war das immer schon so?

Damit nun das Endgerät calls vom Internet wie auch vom
Festnetz entgegen nehmen kann muss man beide MSN's oder gar keine
im Endgerät einstellen.

Dieses "Feature" verhindert u.U. bei TK-Anlagen ankommende Internetverbinungen, wenn eine Vorwahl getrennt eingegeben werden
muss. Was bei mir leider zutrifft.

Aber immerhin die Festnetztelefonie funktioniert schon mal 'rein wie 'raus.

Dieter
 
@kdieter:

Bei mir geht beides. Habe die Fritz als 3. ext. S0 angeschaltet, die anderen beiden S0 sind Anlagenanschlüsse.

Die MSNs der Internettelefonie sind in der Fritzbox dem S0-Ausgang zugewiesen, sowie 1-1 in der Alcatel in der DDI DW-Modifikationstabelle eingetragen und dort an eine bestimmte Nst der Alcatel weitergeroutet.
Da ich unsere "Zentralennummer" 1234-0 auch über GMX als VOIP Nummer registriert habe, sind wir nun per Festnetz oder VOIP über eine Rufnummer zu erreichen.

houseworxx
 
Danke für den Tip.
Ich ärgere mich :mad: das ich nicht selber d'raufgekommen bin
und so oberflächlich das ganze analysiert habe.

Klar das man die Internetnummer in die "DDI-DW-MODIFIKATIONSTABELLE"
eintragen muss. Wie soll die TKA sonst wissen wo's hingeht.

Dieter
 
Ich habe auf Nachfrage bei AVM die aktuelle Beta-Version der Firmware 12.03.71-1690 per Mail erhalten, allerdings musste ich feststellen, dass ich nur ein mal, direkt nach dem ich die Firmware aufgespielt habe, ganz kurz eine Verbindung erhalten habe. Nun erhalte ich, genau wie zuvor, die Meldung, dass die gewählte Amtsleitung nicht erreichbar ist...
Hoffentlich läuft die Unterstützung fester TEIs in der nächsten Final-Version stabil (auf die Frage, wann diese erscheint, wollte oder konnte der AVM Mitarbeiter keine Antwort geben).

Christopher
 
Christopher,
ich glaube nicht, dass die "Unterstützung fester TEIs" nicht stabil läuft. Entweder man weiss, wovon man redet, oder man sollte lieber nicht solche vorschnellen Behauptungen aufstellen. Hast du wenigstens mal einen DKanalTrace gemacht ?
 
Moin,
für mich bedeutet "stabil", wenn es ohne Probleme durchgehend läuft. "Nicht stabil", wenn es nicht durchgehend funktioniert (erst mal nicht differenziert, an welcher Seite es liegt) - aber ich lasse mich gerne korrigieren.

Da ich mich, wie du richtig erkannt hast, nur mäßig mit der genauen Materie auskenne und mir alles, was ich weiß, entweder angelesen habe oder durch ausprobieren gelernt habe, wäre ich sehr dankbar, wenn du schreiben würdest wie genau der DKanalTrace durchzuführen ist.
 
ok, bei der interpretation von "stabil" und "nicht stabil" stimmen wir überein :wink:

zum Trace: unter ftp://ftp.avm.de/develper gibt ein es Tracetool für die Box. Aber das Ergebniss davon sollte sich wohl eher der AVM Support ansehen...
 
Hallo!
Ich habe nun gerade die aktuelle Firmware (.85) aufgespielt. Und was soll ich sagen: Es funktioniert endlich!
 
Ich versuche ebenfalls, die FritzBox Fon 5012 an die Alcatel Office (CCH400) anzuhängen, bei mir haben ausgehende Anrufe (von TVA über Fitzbox über VOIP-Provider auf Festnetz) über einen MGA mit fixer TEI (0) funktioniert, aber aus irgendwelchen komischen Gründen nun auf einmal nicht mehr... Ebenfalls erhalte ich in der Ereignis-Tabelle der TVA einen Einträge 76, dass
ein Schicht 1 Problem festgestellt wurde (Tx Zugang Schicht 1).
Was noch gar nie funktioniert hat, sind eingehende Anrufe vom Internet über FritzBox zu TVA; wie muss ich die Alcatel konfigurieren, damit die Anrufe entgegen genommen werden?
 
Hi!

Irgendwie komme ich nicht weiter.
7050 an Ext. S0 der Alcatel Office E4300

7050 hängt an S0-TO-3
Mehrgeräte haken ist gesetzt TEI ist 0 oder auch anderer möglich.
Abgehende Gespräche sind möglich, nur bekomme ich das nicht hin das eingehende Rufe weitergeleitet werden.

Rufnummer ist z.b 12340 diese ist ja dann auf dem S0-Bus der Fritzbox geschaltet , nur wo und was muß ich dazu alles in der Alcatel einstellen ? Damit ein Ruf auf dieser Nummer auf eine Nebenstelle der Alcatel signalisiert wird ...


Bitte um hilfe ?!

Vielen Dank
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,873
Mitglieder
371,678
Neuestes Mitglied
fibre
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.