.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7050 an analogem Amt: Fragen zu interner ISDN Signalisierung

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von Nano, 13 Feb. 2007.

  1. Nano

    Nano Neuer User

    Registriert seit:
    30 März 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Wie genau funktioniert das eigentlich bei einer Fritzbox 7050 mit der Signalisierung am internen S0-Anschluss, wenn diese an einem analogen Festnetzanschluss angeschlossen ist?

    Genauer:
    Bei ISDN wird doch über den D-Kanal signalisiert, ob es z.b. klingelt oder ob abgehoben wurde. Woher weiß die 7050 nun, was sie dem ISDN Telefon signalisieren soll, wenn sie doch nur am analogen Amt hängt?

    Werden da etwa die Signaltöne wie Freizeichen, Besetzt-Zeichen, etc. erkannt und dann entsprechend auf eine ISDN-Signalisierung umgesetzt?

    Gruss,
    Nano
     
  2. KuniGunther

    KuniGunther Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juni 2005
    Beiträge:
    2,187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    In der Tat, so ist das.