7050 an Kabelanschluß und Portweiterleitung

muck1503

Mitglied
Mitglied seit
16 Jul 2004
Beiträge
527
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich möchte eigentlich zu Kabel Deutschland wechseln und meine 7050 als Router benutzen. Das es geht weis ich, aber kann ich noch die Portweiterleitung der Fritzbox nutzen, oder wie leite ich dann Port XX and YY, ich nehme mal an das dies das Modem was Kabel Deutschland installiert bzw. das ich dort kein Zugriff drauf habe.

Jürgen
 
Hallo,

da das Kabelmodem - wie der Name schon sagt - ein Modem ist, hat sich das Thema Portweiterleitungen dort eh erledigt. Die gibt es nur bei NAT-Routern. Es sei denn, du bekommst einen Kabel-Router, und kein Kabel-Modem, dann musst du Ports natürlich auch im Kabel-Router weiterleiten. Gibt es dahinter dann noch eine Fritzbox im NAT-Router Modus, dann musst du die Ports dort auch noch mal weiterleiten.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo, bin bei KD. Die Weboberfläche vom Kabelmodem ist definitiv rudimentär. Du kannst nix einstellen. Aber das Ding lässt alles raus und rein, also kannste die Ports auch erst an der FB forwarden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.