7050 Anschluss modifizieren für Gateway

peterz1972

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab eine
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 Annex A, Firmware version 14.04.26

Und einen Siemens Gigaset 1009 GSM-Gateway.

Ich will die FB7050 statt an die Telekom-Telefon-Leitung an den Gateway hängen. Also "gefakter" Telefonanschluss. Ich würde Anrufe zu Mobiltelefonen über diesen Anschluss routen. Festnetzanrufe würden über VOIP/DSL laufen.

Aber die beiden Geräte wollen nicht mit einander. Die FB erkennt nicht, dass sie an einer "Amtsleitung" hängt, und der Gateway glaubt, es hängt zwar ein Telefon dran, aber mit zumindest abgehobenem Hörer.

Auf dem Anschluss beim Gateway sind 25 Volt. Eine echte Amtsleitung hat in etwa 60V. Aber das erklärt nicht, warum der Gateway glaubt, ein aktives Telefon zu erkennen. Meine Vermutung ist, dass die FB aus der Telefonleitung saugt. Und zwar so wenig, dass es einem Telekomanschluss egal ist, der Gateway aber glaubt, da hätte schon wer abgehoben.

Gibts da Abhilfe?

Grü
PeterZ
 
Ok. Hat sich erledigt.
Die FB hat den Anschluss ja doppelt belegt (ISDN/Analog). Deshalb sind a/b nicht wie gewohnt in der Mitte, sondern ganz links und rechts und somit nur mittels Adapter erreichbar.
Das funktioniert jetzt. Die beiden Kisten reden miteinander.
Allerdings kann der GW nicht raustelefonieren. Er dürfte kein Simlock haben, denn reintelefonieren kann ich. Aber beim Aufbauen einer Verbindung raus bricht er ab. Auch wenn ich ein Telefon direkt anschließe. Also ohne FritzBox.

:-(

Grü
PZ
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.