Hallo,
mein erster Beitrag beginnt erstmal mit einer Frage
nach der Anleitung von tecchannel versuche ich den dropbear ssh server zum laufen zu bekommen (fritzbox fon wlan 7050 / firmware 14.04.33). Nun habe ich mich per telnet eingeklinkt, den dropbear geladen und er funktionierte nach dem (scheinbar erfolglosen) erzeugen des rsa-keys nicht und unterband die Ausführung mit dem Prompt "can't resolve symbol '__uClibc_start_main". Nun lud ich mir den "dropbearmulti" der für das Kernel 2.6 geschrieben ist (weil der Fehler auf eine inkompatibilität von dropbear 0.45 mit dem kernel 2.6 hinweisen soll: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=784977&highlight=2.6+kernel+dropbear#post784977)
mit dem dropbearmulti kann ich einen rsa-key erzeugen, wenn ich ihn aber starten will, kommt ebenfalls eine fehlermeldung:
ich habe das zum starten eingegeben:
Als antwort:
und so weiter
vorher habe ich aber noch das eingegeben (zum erzeugen des symlinks??):
Ich weiß nicht was ich machen soll. Es wäre nett wenn jemand helfen könnte.
Danke im Voraus
Adrian
mein erster Beitrag beginnt erstmal mit einer Frage
nach der Anleitung von tecchannel versuche ich den dropbear ssh server zum laufen zu bekommen (fritzbox fon wlan 7050 / firmware 14.04.33). Nun habe ich mich per telnet eingeklinkt, den dropbear geladen und er funktionierte nach dem (scheinbar erfolglosen) erzeugen des rsa-keys nicht und unterband die Ausführung mit dem Prompt "can't resolve symbol '__uClibc_start_main". Nun lud ich mir den "dropbearmulti" der für das Kernel 2.6 geschrieben ist (weil der Fehler auf eine inkompatibilität von dropbear 0.45 mit dem kernel 2.6 hinweisen soll: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=784977&highlight=2.6+kernel+dropbear#post784977)
mit dem dropbearmulti kann ich einen rsa-key erzeugen, wenn ich ihn aber starten will, kommt ebenfalls eine fehlermeldung:
ich habe das zum starten eingegeben:
Code:
/var/tmp/dropbearmulti -r /var/tmp/dropbear_rsa_hostkey
Als antwort:
Code:
Dropbear multi-purpose version 0.48
Make a symlink pointing at this binary with one of the following names:
'dropbear'....
und so weiter
vorher habe ich aber noch das eingegeben (zum erzeugen des symlinks??):
Code:
ln -s /var/tmp/dropbearmulti dropbearkey
Ich weiß nicht was ich machen soll. Es wäre nett wenn jemand helfen könnte.
Danke im Voraus
Adrian