.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7050 DSL Treiber austauschen ?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von tremichl, 1 Nov. 2008.

  1. tremichl

    tremichl Neuer User

    Registriert seit:
    3 Aug. 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    In den verschiedenen Fritz Boxen kommen unterschiedliche DSL Treiber Versionen zum Einsatz. Habe zwei Images, mit unterschiedlicher DSL Version. Eines funktioniert, das andere nicht. Leider ist die funktionierede Version italienisch. Dessen DSL Treiber möchte ich nun in die deutsche Version integrieren. Daher meine Fragen:
    Liegen diese Treiber als File in der Box?
    Wie kann man diese heraus- bzw. hineinkopieren?

    Danke an die wissenden!
    LG, tremichl
     
  2. Ecki-No1

    Ecki-No1 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    6,280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    selbständiger PC-Techniker
    Ort:
    im geilen Süden (48.04°N 11.52°O)
    Welche Firmware Version hat denn das italienische Image. Suche doch hier nach der identischen deutschen Firmware-Version.
    Oder frag mich per PN, i.d.R. kann ich Dir fast alle FW-Versionen der 7050 zuschicken.
     
  3. Blaria

    Blaria Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hängts vielleicht weniger an der Treiberversion, als eher an der Konfiguration, "eine Funktioniert, die andere nicht" hört sich auch so an, als tues es die deutsche Box so garnicht ?
    Wenn du die Box hier in Deutschland nutzt, dann muss die Kiste auf Annex B eingestellt sein, das wäre bei ner Deutsch-deutschen Box OK (bei ner Schweizer-Box wär ich da schon nicht mehr so sicher). Abgesehen davon, dass du eh nicht schreibst wo du die Box betreiben willst, wüsste ich jetzt nicht mal, ob Italien Annex A oder B nutzt.
    Aber in dem Fall wäre es eine Konfig-Einstellungen, siehe: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1049232&postcount=7
     
  4. tremichl

    tremichl Neuer User

    Registriert seit:
    3 Aug. 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Betreibe die Box (7050 International) in Österreich. Sowohl Einstellungen als auch Box Hardware ist für Annex A. Es lieg definitiv an der DSL Version. Italienische VoIP Freaks haben in die deutsche FW 14.04.33 einen anderen DSL Treiber eingebaut welcher auch bei uns funktioniert. Leider ist aber auch die Sprache italienisch. Daher möchte ich die DSL Version in die deutsch FW integrieren.
     
  5. MaxMuster

    MaxMuster IPPF-Promi

    Registriert seit:
    1 Feb. 2005
    Beiträge:
    6,924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  6. tremichl

    tremichl Neuer User

    Registriert seit:
    3 Aug. 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    #6 tremichl, 9 Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9 Nov. 2008
    Danke für eure Anregungen. massinge hat nun ein deutschsprachiges 7050 Image erstellt in welchem die DSL-Version 1.35.51.10 integriert ist. Das funktioniert in Österreich mit Annex A hervorragend! Sowohl mit der 7050 international Version (Annex A Hardware) als auch mit der deutschen (Annex B Hardware). Mit der jeweils aktuellsten AVM-Originalfirmware kommt keine brauchbare Verbindung zustande. Nachdem die 7050 von AVM nicht mehr unterstütz wird, darf man den Link zu dieser modifizierten Version hier veröffentlichen ???
     
  7. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    Auf keinen Fall! :motz: Die Firmware unterliegt dem Urheberrecht, die Weitergabe ist illegal.