7050 DSL Treiber austauschen ?

tremichl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
In den verschiedenen Fritz Boxen kommen unterschiedliche DSL Treiber Versionen zum Einsatz. Habe zwei Images, mit unterschiedlicher DSL Version. Eines funktioniert, das andere nicht. Leider ist die funktionierede Version italienisch. Dessen DSL Treiber möchte ich nun in die deutsche Version integrieren. Daher meine Fragen:
Liegen diese Treiber als File in der Box?
Wie kann man diese heraus- bzw. hineinkopieren?

Danke an die wissenden!
LG, tremichl

Welche Firmware Version hat denn das italienische Image. Suche doch hier nach der identischen deutschen Firmware-Version.
Oder frag mich per PN, i.d.R. kann ich Dir fast alle FW-Versionen der 7050 zuschicken.

hängts vielleicht weniger an der Treiberversion, als eher an der Konfiguration, "eine Funktioniert, die andere nicht" hört sich auch so an, als tues es die deutsche Box so garnicht ?
Wenn du die Box hier in Deutschland nutzt, dann muss die Kiste auf Annex B eingestellt sein, das wäre bei ner Deutsch-deutschen Box OK (bei ner Schweizer-Box wär ich da schon nicht mehr so sicher). Abgesehen davon, dass du eh nicht schreibst wo du die Box betreiben willst, wüsste ich jetzt nicht mal, ob Italien Annex A oder B nutzt.
Aber in dem Fall wäre es eine Konfig-Einstellungen, siehe: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1049232&postcount=7

Betreibe die Box (7050 International) in Österreich. Sowohl Einstellungen als auch Box Hardware ist für Annex A. Es lieg definitiv an der DSL Version. Italienische VoIP Freaks haben in die deutsche FW 14.04.33 einen anderen DSL Treiber eingebaut welcher auch bei uns funktioniert. Leider ist aber auch die Sprache italienisch. Daher möchte ich die DSL Version in die deutsch FW integrieren.

Danke für eure Anregungen. massinge hat nun ein deutschsprachiges 7050 Image erstellt in welchem die DSL-Version 1.35.51.10 integriert ist. Das funktioniert in Österreich mit Annex A hervorragend! Sowohl mit der 7050 international Version (Annex A Hardware) als auch mit der deutschen (Annex B Hardware). Mit der jeweils aktuellsten AVM-Originalfirmware kommt keine brauchbare Verbindung zustande. Nachdem die 7050 von AVM nicht mehr unterstütz wird, darf man den Link zu dieser modifizierten Version hier veröffentlichen ???

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Nachdem die 7050 von AVM nicht mehr unterstütz wird, darf man den Link zu dieser modifizierten Version hier veröffentlichen ???
Auf keinen Fall! :motz: Die Firmware unterliegt dem Urheberrecht, die Weitergabe ist illegal.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.