7050 (durch Freetz) als Universal Repeater möglich?

Bejobe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ist es möglich, eine 7050 (zum Beispiel durch den Einsatz von Freetz) als Universal Repeater [1] zu benutzen. Als Universal Repeater muss ein Router gleichzeitig sowohl als WLAN Client als auch als AP arbeiten.

AP ist natürlich kein Problem. Aber ist das Arbeiten als Client [2] durch Freetz möglich? Oder braucht es für den Client-Mode besondere Hardwarevoraussetzungen, die bei der 7050 nicht gegeben sind?

Eine Zusatzfrage: Halbiert sich für einen Rechner, der "hinter" dem Universal Repeater steht, die WLAN-Bandbreite (zum Beispiel, weil der Universal Repeater eine Hälfe für den Client-Mode braucht und deshalb nur die andere Hälfe für den Access Point zur Verfügung steht.)

Bejobe

[1] bitte keine Hinweise auf den WDS Mode, der in diesem Fall weder möglich noch gewünscht ist

[2] mit WPA2

Zu 1: Nein. Details über die Suchfunktion, die Frage wird etwa wöchentlich gestellt.

Zu 2: Ja, sogar weniger als die Hälfte (Resync Verluste und GAP Times).

Zu 1: Nein. Details über die Suchfunktion, die Frage wird etwa wöchentlich gestellt.
Entschuldigung, hatte ich mir schon fast gedacht...

Trotzdem; Suchfunktion, mit welchen Stichworten bitte? Bzw. Links zu Threads?

Denn beim Suchen mit "Universal Repeater" in diesem Unterforun finde ich nur Threads, die von mir selber angestossen wurden und mir deshalb natürlich bekannt sind...

Bejobe

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.