.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7050: eingehende Rufe kommen nur z. T. an

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von wootec, 7 Okt. 2006.

  1. wootec

    wootec Neuer User

    Registriert seit:
    21 Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    folgendes Problem habe ich bei eingehenden Anrufen: einige kommen an und können geführt werden, einige kommen nicht an, d. h. es klingelt nicht, die Rufe stehen aber in der Anrufliste, auch durch abheben während des Anrufes kommt keine Verbindung zustande. Der Anrufende hört die Nachricht: "Der Anschluss ist nicht erreichbar". Jetzt habe ich das Gefühl, dass die nicht ankommenden Rufe alle die ohne Rufnummernübermittlung sind, also z.B. Rufe von Analoganschlüssen. Gibt es eine Lösung? Im voraus vielen Dank.

    Softwarestand: 14.04.15
     
  2. h1watcher

    h1watcher Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hennigsdorf
    #2 h1watcher, 7 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7 Okt. 2006
    Willkommen im Forum.

    In Deinem Fall kann ein Problem bei Deinem VoIP-Provider vorliegen. Ich hatte dieses Problem vor 2 Tagen mit Freenet für ca. 1 Std. auch.


    Edit: Oder ist bei Internettelefonie / Erweiterte Einstellungen " Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen" aktiviert?
     
  3. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    Das Problem hatten wir schon öfters. Es kann z.B. nach einem Firmwareupdate auftreten, oder wenn in den Rufsperren oder Rufumleitungen Käse drin steht. Kontrolliere also als erstes diese Listen. Gibt es Einträge mit kryptischen Zeichen, so lösche sie.

    Auf jeden Fall ist ein Reset auf Werkseinstellungen anzuraten, mit Eingabe aller Daten von Hand.

    Viele Grüße

    Frank
     
  4. wootec

    wootec Neuer User

    Registriert seit:
    21 Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank.

    In der Rufsperre waren 2 Eintragungen mit kryptischen Zeichen, die nie angelegt wurden. Löschen war nicht möglich. Nach Reset und Neueinrichtung war alles wieder in Ordnung. Vielen Dank für Eure Hilfe.