7050 Fragen zum Upgrade/Downgrade

MikeGolf

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2005
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Bin seit kurzem Besitzer einer FRITZ!Box Fon WLAN 7050 Annex A, Firmware Version 14.03.91.:) Benutze sie derzeit ohne Modem (Internet connection via LAN A) und (Share existing Internet connection in the network (IP Client)). Das ganze hinter einem Router.

Um am letzten Stand zu bleiben will ich das Update FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (Annex A) Firmware Version 14.04.20 machen.

Jetzt meine Fragen:
1.) Falls danach etwas nicht mehr so funktioniert wie bisher kann ich wieder zurück zu meiner bisherigen Version wechseln?
2.) Wo kann ich meine aktuelle Version downloaden? Bei AVM habe ich sie nicht gefunden. (Bitte an mich mailen falls Sie jemand aufgehoben hat [email protected]).
3.) Benutzt jemand die Box sozusagen als ATA hinter einem Router (Netgear TA612V) und muss ich mit eventuellen Problemen nach dem Update rechnen?

Liebe Grüße aus Österreich

bye Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
zu 1+2) Du hast doch sicher eine CD bekommen. Welche Version des Recover ist denn da drauf? Wenn da nicht die 03.91 drauf ist, kannst du auch nicht darauf zurück, außer du bekommst die 91er aus dem Forum (suchen -> Recover).

zu 3) Hmmm...., zu dem 2. Teil deiner Frage wird dir keiner was sagen können; kann, kann auch nicht! Aber was soll der Zusammenhang zwischen FB als ATA und Netgear als Router für Probleme auslösen? Die Einstellungen auf der Box werden beim Update doch nicht verändert.
 
Hallo!

@doc456

Das mit der CD ist natürlich naheliegend, hätte ich auch selbst drauf kommen können. Ich habe die CD gar nicht angeschaut noch installiert, bin kein Freund von Zusatzsoftware, sorry mein Fehler.:-Ö Aber bist Du Dir sicher, dass ich nach einem Update wieder auf die ursprüngliche Version downgraden kann?:confused:

zu 3) Ich wollte mich nur vor dem Update erkundigen ob ich mit Problemen rechnen muß, nachher ist man immer schlauer.

bye Gerhard
 
Hi,
auf der CD ist ja unter software-x_misc die Recover-Exe drauf. Ist die auch in Englisch? Wenn ja, kannst problemlos du Downgraden. :)

Wenn da aber eine Deutsche FW drauf war, dann mußt du anschließend noch auf ANNEX A umstellen!

Ich bin so vorgegangen:
zuerst die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,
dann die Box für 2 Minuten Stromlos gemacht,
dann die IP vom PC auf die 192.168.178.100 geändert,
dann diese Recover von der CD ausgeführt
und siehe da ich hatte wieder die .93 drauf.

Anschließend wieder Upgraden auf die 14.04.20, Pseude-Image drauf, etc und alles ist gut!:D
 
doc456 schrieb:
Hi,
auf der CD ist ja unter software-x_misc die Recover-Exe drauf. Ist die auch in Englisch? Wenn ja, kannst problemlos du Downgraden. :)

Hallo!

Auf der CD ist leider keine Recover-Exe drauf, das ist mein Problem. Meine Box ist eine Original Annex-A (International-English). Und die brauch ich auch in Österreich. Hier wird ADSL via POTS verwendet.

bye Gerhard
 
Dann geh doch mal in dieses Forum und schau da mal nach, O.K? Irgend jemand wird dir da schon die Recover mailen!
Ansonsten AVM-Support anrufen/Mailticket!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.