7050 freetz prob

NiteStyle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich versuche die ganze zeit ne 7050 custom FW zuerstellen
aber es sagt immer file too big...

ich hab wie in anleitung mal nix ausgwöhlt nur meine box und die sprache...
aber nach langen "make" und den 3 steps kommt
der fehler...

was ist da falsch?

was sagen denn genau hier die FAQ's dazu ;-)
Btw: die 7050 hatt halt nur 4MB internen Speicher, da wirds schnell so eng wie in der tokioter U-bahn zur rush-hour

[EDIT] bitte vermeide Doppelposts. Dafür gibts den "Ändern"-Button

und nen screenshot seh ich nicht ;-) Davon abgesehen, der ist unnötig. Die Meldung kennen wir alle

So unnötig finde ich den Screenshot nicht. Denn ich kann darauf keinen Fehler entdecken. :)

Mfg Oliver

sorry...
ist das kein screenshot?

dann muss ich wohl paar pakete rausnehmen..
hat jmd es mit einer 7050 gemacht?

*edit
hab jetzt mal paar pakete rausgenommen mal gucken ob es geht, kommt
wenigstens kein fehler:)

Zuletzt bearbeitet:
@olistudent
Sehr witzig :confused:
Als ich das geschrieben hab war ja noch keiner da.
Ausserdem bin ich davon ausgegangen, daß er den Fehler "fotografiert" und nicht einen fertigen build
Kann ja vorher keiner wissen ;-) :D

sorry...
ist das kein screenshot?
doch, jetz isser ja da.
dann muss ich wohl paar pakete rausnehmen..
Wieso, build war doch laut screenshot erfolgreich.
hat jmd es mit einer 7050 gemacht?
pfuiiii, das macht man nicht :lach:

ja hab hier nur die 7050 übrig
1x 7170 ist in use
1x 7150 .. hmmm wo ist es denn... achja bei freundin liegt da :)

Dann musste dir wohl noch ne 7170 oder 7270 zulegen, mit der 7050 machst keinen Spaß. Da geht einfach nichts druff. Kannst ja nicht mal was auslagern wegen fehlendem USB-host-Anschluss. Damit hab ich auch miene ersten Geh-Versuche gemacht, hab aber schnell gemerkt, daß mind. ne 7170 her muss.

Es gäbe noch Auslagern auf NFS-Shares ;)

Wenn dir ein LAN Anschluß genügt, dann reicht eventuell auch eine 7141.
Ist vielleicht günstiger zu kriegen wie eine 7170.

Die Speedports sind auch günstiger zu bekommen...

speedport hab ich auch noch 2 da:)

aber ich dneke ich config die 7050 für inet, da muss ja nur inet wlan und tele und das reicht ja...dann kann ich mit den 7170 und 7150 spielen...

merke auch gerade die 7050 ist sehr eingeschränkt:(

ja mir reicht nur 1 lan, ich will damit ja nur raus telen:)
will ja nur callback und/oder dass es automatisch mich anruft

geht das? automatisch anrufen lassen?

@NiteStyle: Lass es bitte mit 7050. Deine "ich will NUR dies ... und dann NOCH das" werden dir bald deutlich zeigen, wo die Grenzen der Box liegen. Man kann natürlich noch mit downloader versuchen was zu machen. Aber auch da darf man nicht übertreiben.
7050 war eine der ersten Boxen von AVM, wo sie ziemlich viel auf einmal in eine Box rein gepackt haben. Mit den analogen Ports sind sie deutlich auf die Nase gefallen. Durch eine schlampige Hardwarerealisierung macht das Telefonieren über Analogleitung überhaupt kein Spass bei einer 7050. AVM hat nachträglich mit digitalen Filtern versucht ihre Hardwarefehler unkenntlich zu machen. Was daraus geworden ist, kannst du beobachten, wenn dein Partner am anderen Ende der analogen Leitung eine "leise" Gegenstelle hat. Er wird kaum durch die tolle digitale Rauschunterdrückung von AVM durchkommen.
Probleme mit Analogleitung ist vom Weiten nicht die einzige Schwachstelle von 7050. Bei der Watchdog-Realisierung hat AVM anscheinend auch irgendwas vermaselt. Dies äußert sich dadurch, dass die 7050 bei ihren Problemchen sehr oft "einschläft" anstatt zu rebooten, wie es andere Boxen tun.
AVM haben aus ihren Fehlern gelernt und sie in den Nachfolgemodellen beseitigt. Leider hatten sie uns nicht verraten, wo die Probleme lagen und wie sie die gelöst hatten.

MfG

danke hermann,
sollte ja nur fpr den anfang zum freetzen des Images sein...
meine ersten schritte inden bereich der Fritzbox...

werde morgen die andere box nehmen, dann ausgiebig testen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.