.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7050 FW. 14.04.33 debranding

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von piggi, 13 Feb. 2009.

  1. piggi

    piggi Neuer User

    Registriert seit:
    13 Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich hab jetzt schon viel gelesen. Ist es richtig, dass ich zum debranden der Box 7050 mit Firmware 14.04.33 1&1 die Datei fritz_as_avm_newer.tar über Update einspielen muss? Ich hatte es schon mit der fritz_as_avm.tar getestet. Klappt nicht und es kommt die Meldung, dass eine nicht freigegebene Modifikation durchgeführt wurde. Wie bekommt man dies weg?
     
  2. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    Hi und herzlich willkommen im Forum ;-)

    Ist Dein Branding denn nun weg oder noch da?

    Wenn es weg sein sollte, dann mach mal ein Recover nach Anleitung mit der 31er-Recover-Version.

    Wenn es noch da sein sollte, Lass Dir ein Pseudo-Image von hier erstellen,spiele es als Update ein. Sollte der Hinweis auf nicht authorisierte Änderungen danach da sein, Recover mit der 31er-version.

    Noch Fragen, dann her damit ;-)
     
  3. piggi

    piggi Neuer User

    Registriert seit:
    13 Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Werde es heute abend testen.
    Das Branding ist noch drauf.
    Wenn ich ein Pseudo-Image erstelle kann ich auswählen, das Branding ändern.
    Muss ich dann noch was anderes auswählen? Kann ich da die Meldung gleich wegbekommen?
    Ich möchte auf Arcor umsteigen, mit drei Nummern nur VoIP.
    Ich habe im Moment kein DSL an der Box. Ist dies ein Problem?
     
  4. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    Du wählst aus: Branding ändern auf AVM (nicht AVME!)
    Wenn Du sonst nix modden willst, brauchst Du nix anderes auszuwählen.
    Der letzte User teilte mit, dass die Meldung nicht auftauchte.
    Ob mit oder ohne DSL ist egal..
     
  5. imagomundi

    imagomundi IPPF-Promi

    Registriert seit:
    27 Okt. 2006
    Beiträge:
    3,684
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Santiago de Chile
    Entbranden geht am besten mit der "fritz_as_avm_newer.tar" von TELEFONICUS, die auch den Warnhinweis nicht hinterlässt.
     
  6. piggi

    piggi Neuer User

    Registriert seit:
    13 Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    O.k. jetzt ist das Branding weg. Danke für die Hilfe.
    Aber die Meldung "In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.
    Weitere Informationen."

    bekomme ich nicht weg. Recover mit der EXE funzt nicht. Die Box wird nicht an der ip gefunden. Wenn ich die ip im browser eingebe kommt jedoch das Fritz Menue und die 7050 ist auf diese ip eingestellt! Auch Firewall abschalten brachte nichts!!
     
  7. imagomundi

    imagomundi IPPF-Promi

    Registriert seit:
    27 Okt. 2006
    Beiträge:
    3,684
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Santiago de Chile
    #7 imagomundi, 14 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15 Feb. 2009
    Hättest Du mit der Datei von TELEFONICUS entbrandet, hättest Du das jetzt nicht. Kannst ja versuchen, die nochmal drüberlaufen zu lassen.
    Mit welcher RECOVER-EXE versuchst Du denn das Recover? Alle anderen (feste IP für Deine Netzwerkkarte usw.) Einstellungen für Recover hast Du nach Anleitung erledigt?