7050-Gigaset-Tapi = Verzweiflung

bswpt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Vorweg: ich lese seit Tagen die Artikel, die ich über die Begriffe meiner Betreffzeile über die Suchfunktion gefunden habe - also bitte kein freundlicher Hinweis auf die Sufu!
Ich habe alles ausprobiert und bekomme es einfach nicht hin!

Also:

7050 ist am Splitter/NTBA
Gigaset ist am internen S0-Bus der FBF, mit drei Gigaset DECT-Telefonen
MSN sind alle parallel eingetragen
Ich habe auch eine MSN "51" sowohl bei Gigaset als auch in der Box eingetragen
Firmware ist aktuell xxx.33
Die aktuellste Tapi installiert, mit "51"
In der FBF als Wahlhilfe S0-ISDN-Telefonanlage gewählt...so und jetzt beginnen die Probleme

- Druck auf "Telefon testen...das Telefon sollte jetzt klingeln" führt zu keinem Ergebnis. Es tut sich schlicht nichts.
- Wenn ich über den FB-Monitor (die aktuellste Version) wähle, dann wird die Nummer zwar angewählt, allerdings direkt über die FBF, und nicht, wie gewünscht über die zugewiesene Gigaset-Anlage bzw. eines der Gigaset-Handys, der ich die "51" zugewiesen habe.
Alle Gigaset-Handys bleiben stumm!
- Wenn ich über die Talk&surf-Software und die Tapi von Siemens/Gigaset aus dem PC heraus eine Nummer wähle, wird ganz korrekt das zugewiesene Gigaset-Handy angesprochen, und ich kann, wie gewünscht damit telefonieren.

Ich möchte aber, daß es über die FBF funktioniert und deren Tapi, weil die Gigaset-Anlage über USB mit einem PC verbunden sein muß, damit die Gigaset-Tapi anspricht. Ich möchte aber, daß jeder beliebige PC (Familenstreuung) über die FBF-Tapi telefonieren kann...

Ich hoffe, daß Problem ist damit soweit verständlich.

Ich weiß nicht mehr weiter. Aus meiner Sicht habe ich alles probiert.
Es gibt aber sicher eine Lösung! Wer kennt eine????

Tröste Dich, bei mir geht das auch nicht (mehr). Es ging mal, woraus ich folgere, daß die beiden TAPIs miteinander verträglich sind.

Bei mir führte eine FW-Änderung von der .29 weg in der FB zu dem Verlust.

Allerdings finde ich Talk&Surf nicht schlecht, auch wenn es nur auf einem PC und nicht parallel geht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx