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Hallo Forum,
ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit VOIP.
Meine Konfiguration:
Kabel Deutschland Internetanschluss
Motorola Kabelmodem
7050 über LAN A im ATA-Modus
2 VOIP Verbindungen registriert: Sipgate und Dus.net
Jetzt ist es mir schon öfter passiert, dass ich unter keiner der beiden VOIP-Nummer mehr erreichbar war (der Anrufende bekommt Belegtzeichen, oder "der Teilnehmer ist z.Zt. nicht erreichbar", oder "Diese Nummer ist nicht vergeben").
Ein fehlgeschlagener Anruf wird nicht in der Anrufliste der Fritzbox und auch nicht in der Anrufliste von Sipgate angezeigt.
Die Statusanzeige der Fritzbox hat bei beiden Nummern ein "Registriert" angezeigt. Kann auch über beide VOIP-Anbieter rausrufen.
Nach einem Neustart der Fritzbox kann ich wieder angerufen werden.
Was ist hier los??? :noidea:
Danke
Michael
ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit VOIP.
Meine Konfiguration:
Kabel Deutschland Internetanschluss
Motorola Kabelmodem
7050 über LAN A im ATA-Modus
2 VOIP Verbindungen registriert: Sipgate und Dus.net
Jetzt ist es mir schon öfter passiert, dass ich unter keiner der beiden VOIP-Nummer mehr erreichbar war (der Anrufende bekommt Belegtzeichen, oder "der Teilnehmer ist z.Zt. nicht erreichbar", oder "Diese Nummer ist nicht vergeben").
Ein fehlgeschlagener Anruf wird nicht in der Anrufliste der Fritzbox und auch nicht in der Anrufliste von Sipgate angezeigt.
Die Statusanzeige der Fritzbox hat bei beiden Nummern ein "Registriert" angezeigt. Kann auch über beide VOIP-Anbieter rausrufen.
Nach einem Neustart der Fritzbox kann ich wieder angerufen werden.
Was ist hier los??? :noidea:
Danke
Michael