.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7050: "hängt sich auf" keine eingehenden Anrufe mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemein Breitbandanschlüsse" wurde erstellt von michael_e46, 29 Jan. 2007.

  1. michael_e46

    michael_e46 Neuer User

    Registriert seit:
    16 Apr. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit VOIP.

    Meine Konfiguration:
    Kabel Deutschland Internetanschluss
    Motorola Kabelmodem
    7050 über LAN A im ATA-Modus
    2 VOIP Verbindungen registriert: Sipgate und Dus.net

    Jetzt ist es mir schon öfter passiert, dass ich unter keiner der beiden VOIP-Nummer mehr erreichbar war (der Anrufende bekommt Belegtzeichen, oder "der Teilnehmer ist z.Zt. nicht erreichbar", oder "Diese Nummer ist nicht vergeben").
    Ein fehlgeschlagener Anruf wird nicht in der Anrufliste der Fritzbox und auch nicht in der Anrufliste von Sipgate angezeigt.
    Die Statusanzeige der Fritzbox hat bei beiden Nummern ein "Registriert" angezeigt. Kann auch über beide VOIP-Anbieter rausrufen.
    Nach einem Neustart der Fritzbox kann ich wieder angerufen werden.

    Was ist hier los??? :noidea:

    Danke
    Michael
     
  2. RealMurphy

    RealMurphy Neuer User

    Registriert seit:
    6 Juli 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kurze Gegenfrage: Hast Du das letzte Update der Firmware aufgespielt? Kam vor ein paar Tagen raus, um genau ein solches Denial-of-Service zu unterbinden (IIRC UDP Paket mit Null Bytes Nutzdaten brachte den VoIP Teil der Box zum stehen) und ein Neustart macht alles wieder in Ordnung, bis zum nächsten DoS-Paket.
     
  3. michael_e46

    michael_e46 Neuer User

    Registriert seit:
    16 Apr. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja habe jetzt die aktuelle FW drauf (14.4.26).

    Wenn die VOIP Applikation über das UDP-Protokoll abgeschossen wird dann würde ja auch kein ausgehender Anruf mehr gehen, oder?
     
  4. RealMurphy

    RealMurphy Neuer User

    Registriert seit:
    6 Juli 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm, auch wieder wahr und ich nicht richtig gelesen. Sorry, dass ich keine Hilfe war :(