7050: "hängt sich auf" keine eingehenden Anrufe mehr

michael_e46

Neuer User
Mitglied seit
16 Apr 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit VOIP.

Meine Konfiguration:
Kabel Deutschland Internetanschluss
Motorola Kabelmodem
7050 über LAN A im ATA-Modus
2 VOIP Verbindungen registriert: Sipgate und Dus.net

Jetzt ist es mir schon öfter passiert, dass ich unter keiner der beiden VOIP-Nummer mehr erreichbar war (der Anrufende bekommt Belegtzeichen, oder "der Teilnehmer ist z.Zt. nicht erreichbar", oder "Diese Nummer ist nicht vergeben").
Ein fehlgeschlagener Anruf wird nicht in der Anrufliste der Fritzbox und auch nicht in der Anrufliste von Sipgate angezeigt.
Die Statusanzeige der Fritzbox hat bei beiden Nummern ein "Registriert" angezeigt. Kann auch über beide VOIP-Anbieter rausrufen.
Nach einem Neustart der Fritzbox kann ich wieder angerufen werden.

Was ist hier los??? :noidea:

Danke
Michael
 
Kurze Gegenfrage: Hast Du das letzte Update der Firmware aufgespielt? Kam vor ein paar Tagen raus, um genau ein solches Denial-of-Service zu unterbinden (IIRC UDP Paket mit Null Bytes Nutzdaten brachte den VoIP Teil der Box zum stehen) und ein Neustart macht alles wieder in Ordnung, bis zum nächsten DoS-Paket.
 
ja habe jetzt die aktuelle FW drauf (14.4.26).

Wenn die VOIP Applikation über das UDP-Protokoll abgeschossen wird dann würde ja auch kein ausgehender Anruf mehr gehen, oder?
 
Hmm, auch wieder wahr und ich nicht richtig gelesen. Sorry, dass ich keine Hilfe war :(
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,907
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.