7050 ist Basis und 7170 Repeater

jbadmin

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2005
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde,

habe trotz des aufmerksamen lesens des Threads "How to: WDS mit 2 Fritzboxen WLAN" immer noch Probleme.

Bei mir bricht das netz zwischen den beiden Boxen (beide aktuelle Firmware) immer wieder unmotiviert zusammen. Eine Kausalität kann ich nicht feststellen. Manchmal sehe ich auch die Netze gar nicht. Warum? Die Verbindung ist durch Wände hindurch eher schwach, aber sollte ausreichen.

Ich glaube, daß wenn nur AVM eigene Geräte verwandt werden, dann kommt das Problem eher nicht. Sobald aber fremde WLAN Geräte (mein Laptop) ins spiel kommen, dann wars das. Das vermute ich aber nur.

Gibt es noch etwas, was ich, außer im Thread erwähnte Dinge, noch machen kann.
Danke

jbadmin
 
hallo,

das läuft bei mir auch so und bei anderen bekannten auch.
was sicher und stabil als verschlüsselung zwischen den
beiden boxen sein muss ist WEP. mit wpa2 kommt es immer zu
abstürzen.



mfg.
spielematz
 
Wep habe ich gewählt!
 
Ich habe zwar auch keine Lösung für das beschriebene Problem, möchte aber hiermit eine Lanze für WPA2 brechen: Bei mir gibt es mit dieser Verschlüsselung zwischen Basisstation und Repeater keinerlei Probleme.

simulacrum
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.