.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7050 kein Zugriff mehr möglich nach WLAN aktivierung ??

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von muedejoe, 6 Feb. 2007.

  1. muedejoe

    muedejoe Neuer User

    Registriert seit:
    11 Dez. 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Mein Freund hat eine 7050 phone an einer Agfeo Anlage.

    Alles lief optimal bis ich WLAN aktiviert habe.

    Seit dem Zeitpunkt :
    - geht kein I-Net mehr ( Kabelausgänge und WLAN) .
    - Telefonieren ist möglich,
    - DSL läuchtet ist synchronisiert
    - kein Zugriff auf BOX möglich ( nicht mit WLAN noch per Kabel )

    Was kann das verursachen und wie bekomme ich das behoben ??

    Gruß Joe
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    kann es sein, das du versucht hast, eine WLAN und eine LAN Verbindung gleichzeitig von einem PC zur Box einzurichten? Das kann nicht funktionieren, dann kommt Windows beim Routing durcheinander. Entscheide dich also für eine Verbindung und sorge dafür, dass die andere soweit deaktiviert wird, dass sie keinen Ärger mehr machen kann (IP-Adressen weg usw.).

    Viele Grüße

    Frank
     
  3. muedejoe

    muedejoe Neuer User

    Registriert seit:
    11 Dez. 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hy

    Nein denke nicht. Ich habe mit einem normalen PC ohne WLAN der schon immer funktioniert hat, auf die BOX zugegriffen und dann WLAN aktiviert ( nix am PC verändert oder hinzugefügt).

    Seit dem kann ich nicht mehr zugreifen. Ich habe mir das Wiederherstellungsprogramm (recover-image.exe) auf einen Computer gezogen. Jedoch habe ich keine Sicherung der Einstellungen.

    Ich hoffe das bringt Erfolg aber dann sind wahrscheinlich so wie ich das gelesen habe alle Einstellungen futsch.

    Deswegen bin ich momentan noch auf der Suche einer etwas schonenderen Methode wieder Herr über die Box zu werden.

    Eftl mit den Tastenkombinationen einen Reboot oder so, aber irgend wie läuft das nicht so.

    Gruß Joe
     
  4. RSchnauzer

    RSchnauzer Mitglied

    Registriert seit:
    11 Apr. 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    IT Manager
    Ort:
    Krefeld
    Wenn die IP Konfig des Clienten in Ordnung ist, und das Problem bestehen bleibt, kann manchmal auch ein Power aus/an helfen. Bei mir hat sich die Box auch schon mal nach Config-Änderungen aufgehängt.
     
  5. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    Also du hast nur WLAN in der Box aktiviert? Wie ist die Einstellung "Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk"?

    Viele Grüße

    Frank