7050 kein Zugriff mehr, Netzwerkkabel nicht angeschlossen

Lamyron

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2006
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen,

Wollte meine alte 7050 bei Ebay verkaufen da sie bei mir nur unnütz rumliegt, doch beim anstecken gestern musste ich feststellen das sie "tot" ist. Am PC erscheint die Meldung "Kein Netzwerkkabel angeschlossen" und der Zugriff per IP klappt nicht.
Gibts da noch Rettung?

Getestet wurde bis jetzt:

- Anschluss an Lan A
- Anschluss an Lan B
- 192.168.178.254
- 169.254.1.1

Was bleiben noch für Möglichkeiten?

gruß & Danke schon mal
 
Hast Du die Box mal einen Tag ohne weitere Anschlüsse am Strom gelassen? Ich hatte schon den Fall, dass die 7050 erst nach knapp 24 Stunden wieder ansprechbar war, wenn sie lange aus war.
 
Ne, aber das werd ich jetzt mal machen. Versuch ist es wert.
Nen Reset per Telefon hab ich gemacht
 
Was sagen die LED´s denn, wenn die Box länger am Strom ist?
 
Nur die Power-LED blinkt im Sekunden Takt. Sonst nix.
 
Dann häng die Box nochmal an den PC, ohne Zugang zum Netz zu haben. Der PC sollte eine fixe IP aus dem Range der Box haben. Und dann nochmal versuchen, auf sie zu zugreifen.
 
Alles klar, werd ich heut Abend wenn ich von Schicht komme machen.
Welche IP ist eigentlich eingestellt nach einem Werksreset?
169.254.1.1
?
 
Weisst Du denn welche FW auf der Box war, davon hängt es ab:

aber du kannst ja beide versuchen, nur musst du dann am PC die IP entsprechend abändern.

alt 192.168.178.254
neu 169.254.1.1
 
Solltest auch die reguläre default-IP der Box versuchen: 192.168.178.1 Darauf setzt der Werksreset zurück. Hast Du schon ein RECOVER versucht?
Wenn dann alles nichts hilft, bleibt Dir nur der Weg auf die Box über den ftp-Server. Zugang steht aber nur in den ersten ca. 5 Sekunden nach Stromzufuhr zur Verfügung!

Ansonsten den "harten" Weg" nach ftp nehmen, der eigentlich immer funktioniert. Ist [POST=1323573] hier [/POST]beschrieben.
 
Kommando zurück. Problem hat sich gelöst.
Als ich gerade am rumprobieren war und zum 100x das Recover versucht hab bekam ich beim anstöpseln des Netzwerkkabels schönes prickeln in den Fingern. Kabel getauscht und siehe da ... Zugriff geht wieder :rolleyes:
Da könnte man kotzen, 3 Stunden Zeit verblödelt weil das Original Kabel net geht. In meiner "Archiv"-Kiste hab ich nen ganzen Packen Netzwerkkabel. man oh man.

10000 Dank für Eure Hilfe. Dann kann das ganze ja nun zu Ebay.

gruß
 
tja, manchmal kann es so einfach sein, aber man muss drauf kommen ;-)
 
Wie Wahr, wie wahr :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.