7050 keine Wahl über VOIP - nicht online?

ledding

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Erst dauerte es zunehmend länger und heute ist gar kein Rufaufbau über VOIP mehr möglich. Nach reichlich 30 sec kommt Besetztzeichen.
Wenn ich in die Übersicht der 7050 sehe, dann ist bisweilen "Rufnummer nicht registriert", dann wieder steht alles ordentlich grün angehakt drin.
Selbiges Problem hatte ich nach Reset und Neueingabe der Daten.
Da hatte ich den Haken bei "Ortskennzahl-Prefix beibehalten" versehentlich gesetzt.
Nach Behebung des Übels klappte es wieder, und jetzt ist der Haken nicht drin und es geht nix.
Wenn ich vom Festnetz aus meine SparVOIP-Nummer anrufe: "Der Nutzer ist aktuell nicht online...."
Wo muß ich denn da ansetzen?

1. System/Ansicht/Expertenansicht an
2. Telefonie/Internettelefonie/ErweiterteEinstellungen "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten..." aktivieren.

da Du ja offensichlich hinter einem Router hängst.

stsoft schrieb:
1. System/Ansicht/Expertenansicht an
2. Telefonie/Internettelefonie/ErweiterteEinstellungen "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten..." aktivieren.

da Du ja offensichlich hinter einem Router hängst.
ja, hinter einem Router.

Portweiterleitung war ein, hab das auch ausgeschaltet. nix.

Inzwischen hab ich noch einen Thread gefunden, wo "stun rausnehmen" empfohlen wurde und danach klingelt das jetzt wieder.
Warum aber das vorher funktionierte und jetzt nicht mehr, ist mir unerklärlich.

Mal sehen, wie lange.

zu früh gefreut

auch ohne stun gehts schon wieder nicht.

Internetrufnummer 093176xxxxx Nicht registriert
Internetrufnummer 0001 Nicht registriert

letzter Ereignisbericht:

23.08.06 09:24:29 Internettelefonie mit 00493xxxxxxxx über sip.sparvoip.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)
23.08.06 09:23:55 Internettelefonie mit 00493xxxxxxxx über sip.voiparound.com war nicht erfolgreich. Ursache: (503)
23.08.06 09:20:59 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
23.08.06 09:19:09 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Wo würdet ihr da suchen?
Bei der Fritzbox oder woanders?

In diesem Thread wurde das der FW 06 angelastet, habe aber 15.

Nach 20x rumprobieren geht es wieder mal, dann wieder "nicht registriert".

Haben andere diese Probleme auch? Mit der FW 15?

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,881
Mitglieder
378,554
Neuestes Mitglied
kesliydzao