7050 Master mit FBF WLAN Slave

Janeman

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2007
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich komme gerade von meinen Eltern, wo ich die beiden oben genannten Fritzboxen miteinander laufen lassen möchte. Nun kommt es am allerdings ständig zu Verbindungsabbrüchen zwischen den beiden und somit auch zwischen Slave und Client. Vorher hatte ich es mal mit meiner 7170 anstatt der FBF WLAN als Slave versucht und das hatte meiner Meinung nach auch gut geklappt. Werde das aber wohl auch nochmal testen, genauso wie Kanalwechsel und vielleicht auch Master/ Slave wechseln. Ich habe gerade auch noch gelesen, dass die FBF WLAN Probleme mit der Verschlüsselung (welche?) hat. Könnte es auch daran liegen? Bin für jede Idee dankbar!

Gruß, Jan
 
Hi
zuerst einmal haben sie die Aktuelle Firmware ?
 
... neueste Firmware ist natürlich auf beiden Boxen drauf.
 
Ein paar mehr Einzelheiten zur Konfiguration wären schon hilfreich. Ich sage ja auch nicht nur: "Mach alles richtig, dann funktioniert's auch!".

simulacrum
 
Ich habe alles nach dem hier verfügbaren Tutorial eingerichtet um Fehlerquellen auszuschliessen. Verschlüsselung zwischen den Boxen WPA2, zu den Clients WEP128 weil mein Smartphone nicht mehr kann, gleiche sichtbare SSID... ansonsten alles "normal" wie im Tutorial halt...
 
So, bin wieder bei meinen Eltern. Ein einfacher Kanalwechsel hat geholfen. Nun sind zwar die Verbindungen nicht die besten, aber stabil. Der Rest liegt glaub ich an der Infrastruktur hier...
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,013
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.