7050 mit .89 Firmware: Anzeige von "Störung" bei ISDN-Gerät

him1

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe eine FritzBox! 7050 mit der neuesten .89 Firmware. Wenn kein PC läuft, dann läuft die ISDN-Telephonie ohne Probleme. Es sind noch zwei PC's über die beiden Netzwerkanschlüsse angeschlossen. Nun kommt es oft vor, dass das Siemens ISDN-Telephon "Störung" anzeigt. Es können dann weder ausgehende noch eingehende Anrufe getätigt werden. Wenn man auf den Festnetzanschluss anruft kommt die Meldung, dass der Teilnehmer nicht erreicht werden kann.
Nach einem Neustart der FritzBox! läuft dann wieder alles. Das Ganze passiert ca. 2 - 3 Mal pro Tag, aber nur wenn über die PC's Internetverkehr läuft.
Gibts da eine Lösung?
 
Hmm, klingt so, als ob es (mal wieder) Instabilitäten beim S_0-Bus gibt.

"Lösung": am besten das Problem an den freundlichen Support von AVM melden.
Im Zweifelsfall werden die Dich um ein DTrace bitten und wenn sie dann das Problem erkennen in einer der nächsten Firmware-Versionen das Problem beheben.
Vielleicht hilft vorübergehend auch der "alte" Workaround die Übertragung von Text-Nachrichten an angeschlossene Geräte abzuschalten, aber keine Garantie...

Gruß,

Turbo
 
Ich habe eine FritzBox! 7050 mit der neuesten .89 Firmware. Wenn kein PC läuft, dann läuft die ISDN-Telephonie ohne Probleme.
Schau mal, ob du dir UTP-Kabel (ungeschirmte Patchkabel) für den Anschluß deiner PC's besorgen kannst!
Oder du besorgst dir einen Switch, und hängst deine PC's dort dran!
Verbindung FBF -> Switch dann am besten auch mit UTP-Kabel.
(Ohne Gewähr! Müsstest du einfach mal testen!)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge